Anzeige
Themenwelten Hamburg

16.11.2017 / Haus, Heim & Garten

Modern vernetzter Haushalt

Mit der Technik und dem Wissen von EP:Ströh ist die Zukunft sicher

Tobias Rademacher (Beratung & Betreuung, gr. Bild) schwört auf das Meisterwerk mit OLED-Technik. Fachberater Thomas Kolada (kl. Bild) weiß, welche Geräte perfekt zum Haushalt passen Fotos: Tina Jordan
Tobias Rademacher (Beratung & Betreuung, gr. Bild) schwört auf das Meisterwerk mit OLED-Technik. Fachberater Thomas Kolada (kl. Bild) weiß, welche Geräte perfekt zum Haushalt passen Fotos: Tina Jordan
Alles wächst immer mehr durch Smartphones und Tablets zusammen. „Gehen Sie mit uns, dem Elektronik- Haus Ströh, den nächsten Schritt in die Zukunft und entdecken Sie, wie die vernetzte Welt Ihren Alltag revolutioniert“, sagt Tobias Rademacher (Beratung & Betreuung).

So kann man etwa die WLAN-fähigen Siemens Hausgeräte über die Home Connect App von unterwegs bedienen und mit diversen Partnern verbinden. Das ist jetzt möglich: Vom Büro aus den Backofen vorheizen, beim Joggen den Lieblingskaffee zubereiten oder im Supermarkt prüfen, ob daheim noch genügend Geschirrspüler-Tabs vorrätig sind. Mit den WLAN-fähigen Siemens Hausgeräten und Home Connect zieht die Zukunft bei Ihnen ein.

Auch Waschen und Trocknen funktioniert auf diesem Weg: Die WLAN-fähigen Waschmaschinen mit Home Connect können Ihnen zwar (noch) nicht das Be- und Entladen der Maschine abnehmen, aber Sie bieten Ihnen clevere Funktionen für mehr Flexibilität beim Waschen. Finden Sie so zum Beispiel auf Anhieb das richtige Waschprogramm mit Easy Start. Einfach ein paar Fragen zu Textilart und Farbe beantworten und schon schlägt die App die beste Programmeinstellung vor. Sie müssen diese nur noch bestätigen, um das Waschprogramm zu aktivieren.

Waschmaschine und Musik vom Smartphone steuern

Lassen Sie zum Beispiel die Musik auf Ihrem Smartphone beginnen, sobald Ihre Siemens-Waschmaschine fertig ist. „Entscheiden Sie sich für Haushaltsgeräte, die sich Ihrem Zeitplan anpassen“, empfiehlt Rademacher.

Universelle Technik hört allerdings nicht in der Küche auf, sondern begeistert vor allem auch im Bereich der Unterhaltungselektronik. EP:Ströh ist unter anderem zertifiziertes Fachgeschäft für Loewe-Fernsehgeräte, die derzeit mit dem All-in-one OLED-TV punkten. Das Motto lautet: Auspacken! Einschalten! Abtauchen!

OLED (Organic Light Emitting Diode) ist faszinierend anders. Fernsehen wie auf einem anderen Planeten: brillante, leuchtende Farben, überwältigend authentische Bilder, ein unglaubliches Farbspektrum, alles gestochen scharf. Fußball sehen, als stehen Sie an der Seitenlinie. Ein Krimi bei dunkelster Nacht? Mit OLED fühlt sich das an, als wären Sie live dabei.

Loewe bild 4 ist State-ofthe-Art Technologie, leicht zu installieren, einfach zu bedienen. Der ultradrünne Screen überzeugt mit 4,9 Millimeter mit dazugehörigem 80-Watt-Lautsprecher und Table-Stand“, berichtet Tobias Rademacher.

In der heutigen Ausgabe unserer Zeitung achten Sie bitten auf die Loewe-Beilage: hier werden Ihnen tolle Weihnachtsangebote von EP:Ströh offeriert! OLED-Technologie erzeugt gestochen scharfe Bilder durch selbstleuchtende Pixel, organische und äußerst effiziente Leuchtdioden. Anders als LCDs benötigen sie keine Hintergrundbeleuchtung. Jedes einzelne Pixel leuchtet selbst.

Durch das absolute Schwarz, wirken Farben so brillant und leuchtend wie nie, selbst feinste Nuancen bei Nachtaufnahmen werden authentisch wiedergegeben. OLED ist makellose, gestochen scharfe Bildqualität, kontrastreich, egal ob man frontal oder seitlich vor dem Fernseher sitzt. Faszinierende Bilder selbst bei schnellen Bewegungen wie bei einem Tennis- oder Fußball-Match überzeugen.

Dolby Vision™ erzeugt brillante Hochkontrastbilder (HDR) mit authentischem Farbspektrum und unglaublicher Tiefenwirkung. EP:Ströh lädt Neugierige herzlich zum TV-Erlebnis in der Ausstellung der Ulzburger Straße 53 in Norderstedt ein. (jor)
www.stroeh.com

Gärtner öffnen Werkstatt für den Advent

Ingeburg Büge: „Gern bepflanzen wir Schalen oder Töpfe aus dem vorigen Jahr.“
Ingeburg Büge: „Gern bepflanzen wir Schalen oder Töpfe aus dem vorigen Jahr.“
Das Team um Ingeburg Büge lädt von Montag, 20. November, bis einschließlich Sonnabend, 25. November, alle Besucher herzlich zum Adventszauber auf dem Hof Büge in Hartenholm ein. Jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr dürfen Kunden dem Team in der Adventswerkstatt ganz genau auf die Finger schauen und dabei zusehen, wie Werkstücke gefertigt werden.

„Suchen Sie sich in unserem Geschäft alle passenden Accessoires wie Kerzen, Bänder, Baumschmuck und auch Figuren aus, und wir gestalten diese dann zu einem adventlichen Kranz oder Gesteck. Gern bepflanzen wir auch Schalen oder Töpfe, die Sie vielleicht noch aus dem vorigen Jahr besitzen, aber keine Lust haben, selbst kreativ zu werden“, sagt Ingeburg Büge.

Das Stöbern auf dem Gärtnerhof lohnt sich: Die Kunden finden dort zahlreiche Geschenkideen. Das reicht von Holzrehen und -hirschen über Taschen und Decken bis hin zu Windlichtern und Baumschmuck. Farblich findet sich für jede Geschmacksrichtung das passende weihnachtliche Utensil: Farben wie Rot, aber auch Grau, Gold und Grüntöne dominieren in diesem Winter das florale Geschäft. Kombiniert sehen auch Rot bis Bordeaux und Rosa gut aus.

„Unsere Gestecke, Gebinde und Kränze werden ganz frisch an diesen Tagen gebunden, damit Sie auch noch Heiligabend Freude daran haben“, versichert Ingeburg Büge.

Zusätzlich an den Werkstatt-Nachmittagen hat das hofeigene Café ab 20. November geöffnet. Das Büge-Team bietet Kaffee und Kuchen zur Stärkung für zwischendurch an. (jor)

www.gaertnerhof-buege.de

Licht im Glashaus bei Blumen Bade

Christian Bade (v. l.), Nadin Büsing und Martina Fritz haben bei Blumen Bade viele Überraschungen für die Adventszeit vorbereitet Fotos: Jordan
Christian Bade (v. l.), Nadin Büsing und Martina Fritz haben bei Blumen Bade viele Überraschungen für die Adventszeit vorbereitet Fotos: Jordan
Um sich so richtig stimmungsvoll auf den kommenden ersten Advent einzustimmen, lädt das Blumen-Bade-Team herzlich zur „Adventlichen Preview“ in die Gärtnerei ein. Start ist am morgigen Freitag: Von 8.30 Uhr bis 20 Uhr können Besucher in dem Geschäft in der Hamburger Straße 55 in Henstedt-Ulzburg wunderschöne Dekorationsideen für den Innen-und Außenbereich erleben.

„Wir begeistern Sie gern mit unseren winterlichen Bepflanzungskonzepten für Terrassen oder für eine weihnachtlich geschmückte Haustür“, schlägt Ursula Bade vor. Auch am Sonnabend, 18. November, in der Zeit von 8.30 bis 16 Uhr sind Kunden herzlich eingeladen, sich von den kreativen Ideen der Floristen begeistern und inspirieren zu lassen. Denn erstmals lädt das Blumen-Bade-Team ein, erfahrenen Floristinnen beim Erstellen von Werkstücken über die Schulter zu schauen. Diese offene Adventswerkstatt öffnet morgen um 15 und 18 Uhr, sowie am Sonnabend um 12 Uhr. „Kunden sind oft selber sehr kreativ, und so können diese hier jetzt die eine oder andere neue Fertigungsidee abgucken – wir sind Ihnen natürlich gern bei der Gestaltung Ihres eigenen Adventskranzes behilflich. Sie können sich gern bei uns winterliche Accessoires zusammensuchen, und wir fügen diese dann zu einem Gesteck oder Kranz Ihrer Wahl zusammen“, sagt Christian Bade.

Farblich dominiert auch in diesem Winterjahr das klassische Rot, es wird gern mit viel naturbelassenen Dekorationsartikeln kombiniert wie etwa groß geschnitzten Tannenbäumchen oder Rehen. Trend in diesem Jahr ist auf jeden Fall die Farbe Rosé, die gut kombinierbar ist. Christian Bade: „Außerdem kann man sie hervorragend mit unseren Orchideen kombinieren, wenn man passend dazu Übertöpfe in Pastelltönen aussucht.“

Die Floristinnen Ursula Bade (l.) und Meike Vanselow freuen sich auf neugierige Kunden
Die Floristinnen Ursula Bade (l.) und Meike Vanselow freuen sich auf neugierige Kunden
Eine große Auswahl an Laternen in unterschiedlichen Größen, gern auch komplett dekoriert, Windlichter in diversen Farben und vor allem Kerzen, die in der Vorweihnachtszeit auf keinem Tisch fehlen sollten, sind bei Blumen Bade zu finden. Das Kerzensortiment wurde gerade erweitert.

Auch viele ausgesuchte Spezialitäten der Marke Gourmet Berner sind erhältlich. „Entdecken Sie edle Brände und Liköre, die reiche Auswahl hochwertiger aromatischer Öle, die naturbelassenen Essigsorten, Marmeladen und Tees für Feinschmecker und Genießer“, listet Wolfgang Bade auf. Bereits seit vorigem Jahr begeistert die Kunden zunehmend der Designer Krasilnikoff. Das dänische Design findet sich in Müslischalen, Coffee-to-go-Bechern oder auf Tellern wieder und ist zu jeder Gelegenheit ein schönes Mitbringsel.

Das Sortiment wird ständig erweitert und eignet sich ideal auch zum Sammeln. Selbstverständlich erhalten Sie Geschenkgutscheine für jeden Anlass „Wählen Sie aus unseren floralen Motiven das Passende aus und bestimmen die Höhe der Summe“, schlägt Ursula Bade vor. (jor)

www.blumen-bade.de

Den Schwächen der Heizung auf der Spur

Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale allen Verbrauchern einen Heiz-Check an.

Oft zeigen schon die ersten kühlen Tage, dass die Heizung nur eingeschränkt funktioniert. Sie wird nicht richtig warm oder verursacht lästige Geräusche. Selbst wenn die Räume immer schön warm werden, kann sich am Ende der Heizsaison zeigen, dass die Energiekosten deutlich höher ausgefallen sind als erwartet. Diplom-Ingenieurin Carina Vogel, Experte bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, berichtet: „Die Erfahrungen aus der Beratung belegen, dass erschreckend viele Heizsysteme mehr Energie verbrauchen als notwendig wäre.“ (bas)
Weitere Artikel