Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen

Neueröffnung nach kompletten Umbau beim Bettenland Halstenbek

Das Bett in der Farbe Vintage grey gefällt Klaus und Regina Nielsen besonders gut, weil es leicht aussieht, obwohl es aus massivem Akazienholz gefertigt wurde Foto: Sabine Skibbe
Das Bett in der Farbe Vintage grey gefällt Klaus und Regina Nielsen besonders gut, weil es leicht aussieht, obwohl es aus massivem Akazienholz gefertigt wurde Foto: Sabine Skibbe
Das „Bettenland“ in der Wohnmeile Halstenbek ist ein reines Familienunternehmen. Seit 20 Jahren wird es von Klaus und Regina Nielsen geführt, inzwischen sind auch Sohn und Tochter mit dabei. Um den Betrieb fit zu machen für die Zukunft, wurde er im vorigen Jahr ganz neu gestaltet. Die Halle wurde komplett entkernt, alles ist jetzt noch heller und freundlicher – alles, bis auf die Ladenfront an der Industriestraße 2 bis 4 gegenüber von Möbel Schulenburg. „Die Front wird erst Ende Juli, Anfang August fertig sein. Und deshalb geben wir bis dahin zehn Prozent Rabatt auf alles“, erzählt Klaus Nielsen.

Auf 1200 Quadratmeter Ladenfläche gibt es ein echtes Vollsortiment. Vom Wasser- bis zum Boxspringbett, von besonderen Massivholz-Designerbetten über italienische Schwebetürenschränke bis hin zu Bettwäsche, Bettdecken, Kopfkissen und ausgefallenen Accessoires gibt es alles, was das Schlafzimmer zur Komfortzone macht. „Für die Generation 60 plus haben wir Komfortbetten in allen Größen. Wir haben einen Tischler, der hat schon für einen Kunden ein 2,40 Meter breites Bett gebaut“, so Nielsen.
Der Familienbetrieb ist einer der größten Bettenfachmärkte im norddeutschen Raum. Mehr als 40 verschiedene Matratzen sind zum Probeliegen ausgestellt, mit einem speziellen System können Kunden vermessen werden, und nach ihren Daten wird eine Matratze extra in Österreich für sie angefertigt. Beim „Bettenland“ kann man Nackenstützkissen ausleihen, um auch wirklich das richtige zu finden, und die Fachberater kommen auf Wunsch auch zu den Kunden nach Hause.

Als zertifizierte Schlafberater kann das Team dabei helfen, kleine und große Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Wer sich für ein Bett entschieden hat, bekommt es selbstverständlich frei Haus geliefert. Persönlicher und umfassender Service ist für Nielsen das A und O in seinem Unternehmen. Hier werden auch anspruchsvolle Wünsche erfüllt. So bietet das „Bettenland“ in Zusammenarbeit mit Spezialisten Maßanfertigungen in Dachschrägen und von begehbaren Kleiderschränken an. Die Mitarbeiter beraten, planen und vermessen direkt vor Ort und sorgen dafür, dass jeder Raum optimal ausgenutzt werden kann.

Geöffnet ist das „Bettenland“ von Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr sowie am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr. An den Sonnabenden bis zum 31. August ist das Geschäft allerdings nur bis um 16 Uhr geöffnet. (skip)
www.bettenland-halstenbek.de
Weitere Artikel