Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc – Norderstedt und Umgebung

Hier wird effektiv ausgebildet

Maxim Danilevich flext in der Werkstatt von Arno Mistereck Blechteile für Kunden. 
Maxim Danilevich flext in der Werkstatt von Arno Mistereck Blechteile für Kunden. 
Das Team bei Arno Mistereck in Norderstedt bietet jungen Leuten gern eine Chance, den Beruf kennenzulernen. „Schließlich liebt der Mensch das, was er erschafft, auch mit den Händen anfassen zu können. Und genau das bieten wir unseren Nachwuchskräften.“, sagt Firmenchef Thorsten Mistereck.

Auch Nichtschulbegeisterte finden in der handwerklichen Tätigkeit bei Mistereck ihre Passion. In der Werkstatt am Gutenbergring 25 dürfen sie basteln, kreativ werden und Problemlösungen finden. „Sie tauchen bei uns und in der Berufsschule tief ein in die Werkstoffkunde und erleben bewusst Unterschiede beim Arbeiten mit diversen Materialien, die beim Maschinenbau und in der Schlosserei verwendet werden. Unsere Meister stehen ihnen dabei hilfreich zur Seite“, sagt Ingenieur Thorsten Mistereck, der das Unternehmen leitet.

Wer eine Lehrstelle sucht, meldet sich in der Firma

Wer sich also jetzt angesprochen fühlt, der darf sich gern als Auszubildender bei der Firma Arno Mistereck bewerben. Weitere Informationen über den Betrieb findet man auf der Homepage.

„Wir möchten uns zudem für das vergangene Jahr bei unseren Kunden von Arno Mistereck bedanken, die uns mit Arbeiten aller Art beauftragt haben“, sagt Thorsten Mistereck und strahlt dabei. Ein Riesendank möchte er auch seinen Mitarbeitern aussprechen, die stets engagiert und hoch motiviert alle Auftragsarbeiten ausführten.
Thorsten Mistereck hat in seinem Norderstedter Betrieb eine rutschfeste Ausstiegshilfe für den Garten aus Stahl-Quintett-Blech fertigen lassen Fotos: Tina Jordan
Thorsten Mistereck hat in seinem Norderstedter Betrieb eine rutschfeste Ausstiegshilfe für den Garten aus Stahl-Quintett-Blech fertigen lassen Fotos: Tina Jordan

„Wir freuen uns über die vielschichtigen Aufträge, die nicht nur Herausforderung in der Umsetzung brachten, sondern stets den Konstrukteur in uns allen geweckt haben“, berichtet der Firmenchef. Außer regelmäßigen Aufträgen wie Spezialanfertigungen für die Genussmittelindustrie sind es auch Konstruktionen für Luftfahrtbetriebe, denen sich das Team stellt.

„Aber auch für Privatpersonen sind wir gern tätig: Egal ob Ihr Garagentor klemmt und neue Federn benötigt, das Kellerfenster zusätzlich gesichert werden muss. So ist beispielsweise unser immer wieder angefragter Handlauf gerade jetzt in der Winterzeit für den Außentürbereich ein Mistereck-Renner“, erzählt Mistereck. Selbstverständlich werden auch neue Handläufe für Innentreppen gestaltet und montiert, ebenso wenn Ausstiegshilfen für die Badewanne nötig werden.

Rutschfeste Konstruktion als Ausstiegshilfe

Auch bei Lösungen für den Wintergarten ist das Maschinenbauteam kreativ: Für einen Kunden wurde aktuell eine rutschfeste Trittstufe für den Übergang vom Wintergarten in den Gartenbereich gebaut. Die rutschfeste Konstruktion aus Stahl-Quintett-Blech mit rosthemmender Schutzlackierung kann jetzt als Ausstiegshilfe benutzt werden.
Arno Mistereck ist zuverlässiger und schnell arbeitender Partner in Sachen Maschinenbau und Schlosserarbeiten. „Scheuen Sie sich also nicht, bei uns nachzufragen, wenn Sie Hilfe am Haus benötigen oder Ideen für Spezialaufträge haben“, sagt Thorsten Mistereck. (jor

www.arnomistereck.de
Weitere Artikel