Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

B&E Gruppe weiter auf Expansionskurs

Neuer Standort in Kiel

Der neue Standort auf der Kieler Automeile, das B&E Autocentrum in Suchskrug. Foto: B & E 
Der neue Standort auf der Kieler Automeile, das B&E Autocentrum in Suchskrug. Foto: B & E 
Noch im letzten November konnte B&E mit der Niederlassung in Norderstedt ihr 10jähriges Jubiläum feiern. Und jetzt ist bereits wieder Grund zur Freude: Die B&E Gruppe wächst weiter und hat am 1. April 2019 offiziell ihren vierten Standort eröffnet. In Kiel übernimmt B&E Automobile das Autohaus Hugo Pfohe. Damit verfügt der größte Volvo Partner Schleswig-Holsteins zusammen mit den Niederlassungen in Norderstedt und Ahrensburg nun über drei Autohäuser im nördlichsten Bundesland. Seit dem vorigen Jahr ist das Unternehmen zudem in Niedersachsen vertreten, mit einem Standort in Schiffdorf-Spaden vor den Toren Bremerhavens.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Volvo Standort übernehmen konnten“, sagt Ahmed El Ebrashi, Geschäftsführer der B&E Gruppe. „Wir glauben ganz fest daran, dass die Marke Volvo ihren Wachstumskurs in den kommenden Jahren fortsetzen wird. Mit unserem erfahrenen Team vor Ort werden wir auch in Kiel und Umgebung auf diese Erfolgswelle aufspringen.“

Erst im vergangenen Oktober war die B&E Gruppe nach Ahrensburg und Norderstedt um einen dritten Standort gewachsen: Damals wurde das insolvente Autohaus Strehl in Schiffdorf- Spaden übernommen – sämtliche Mitarbeiter konnten ihren Arbeitsplatz behalten. Das ist auch diesmal der Fall: „Alle rund 30 Angestellten werden wir übernehmen, niemand muss sich Sorgen um seinen Job machen“, sagt El Ebrashi.


B&E Autocentrum GmbH
Der neue Standort bietet auf der Kieler Automeile alle aktuellen Fahrzeuge der Marke Volvo und eine interessante Gebrauchtwagen-Palette. Hinzu kommen der umfassende Service durch speziell geschulte Technik-Mitarbeiter sowie eine breite Auswahl an Volvo Original-Ersatzteilen und Volvo Original-Zubehör.

Sowohl Bestands- als auch potenzielle Neukunden der schwedischen Premium-Marke können sich über den vierten Standort der B&E Gruppe an der Ostseeküste freuen: Er ist im Umkreis von mehr als 30 Kilometern um Kiel das einzige Volvo Autohaus und damit eine wichtige Anlaufstelle. „Es wäre fatal gewesen, wenn wir uns um den Standort nicht bemüht hätten. Die Zahl an Volvo Fahrern in Deutschland wächst rasant, entsprechend sinnvoll ist es aus unserer Sicht, uns für die Zukunft noch breiter aufzustellen“, so El Ebrashi.

B&E Gruppe weiter auf Expansionskurs Image 1
B&E Vertriebsgesellschaft mbH
Niendorfer Straße 27
22848 Norderstedt

B&E Automobile GmbH & Co.KG
Kurt-Fischer-Straße 33
22926 Ahrensburg

B&E Kraftfahrzeuge GmbH
Blinkstraße 58
27619 Schiffdorf

B&E Autocentrum GmbH
Suchskrug 2
24107 Kiel

Weitere Artikel