Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

ClassicPartner

Mercedes-Benz vergibt Classic-Siegel an Leseberg Automobile

Eine feste Größe – die Klassik-Abteilung bei LesebergFoto: look@stephan-hensel.de
Eine feste Größe – die Klassik-Abteilung bei Leseberg
Foto: look@stephan-hensel.de
Über 200 Jahre gibt es das Unternehmen Leseberg Automobile GmbH bereits an seinem Standort an der Osdorfer Landstraße. Was als Schmiede begann, hat sich zu einem Autohaus entwickelt, das keine Wünsche offen lässt. Leseberg bietet den Verkauf von Fahrzeugen, Finanzierungen und natürlich jede Menge Serviceangebote für die Marken Mercedes-Benz, smart und Volkswagen.

Als Walter Leseberg Anfang der 60er Jahre den Vertrag mit der Daimler AG schloss, gehörten die Fahrzeuge, mit denen sich heute ein eigenes Team beschäftigt, noch nicht zu den Old- und Youngtimern. Damals waren Modelle aus der Baureihe 111 oder 113 die täglichen Fahrzeuge, mittlerweile gehören sie zu den Liebhaberstücken. Bereits Ende der 90er Jahre wurde eine eigene Abteilung ins Leben gerufen. Die Spezialisten für Old- und Youngtimer in Service, Werkstatt und Ersatzteillager geben ihr Wissen gern an die junge Generation weiter. 
Damit wird vorhandene Expertise auch gleichzeitig bewahrt. Erst in diesem Jahr hat Mercedes-Benz das Classic-Siegel eingeführt, das die Leseberg Automobile GmbH als autorisierten Mercedes-Benz ClassicPartner für Norddeutschland auszeichnet. Kunden kommen mittlerweile nicht nur aus dem Hamburger und norddeutschen Raum, sondern auch aus den angrenzenden skandinavischen Ländern. Alle Leistungen, Serviceangebote sowie der aktuelle Fahrzeugbestand lassen sich auf der neu eingerichteten Website (www.leseberg-classic.de) finden. Ein Stöbern lohnt sich und vielleicht findet sich ja das „Objekt der Begierde“ unter den vielen schönen Fotos.

Weitere Artikel