Anzeige
Themenwelten Hamburg
Das große Weihnachts-Gewinnspiel

Für unsere Kinder werden hoffentlich viele Wünsche wahr

Um noch mehr Bewegung an der frischen Luft zu haben, wünscht sich Mila (8, l., hier mit Felina, Michel und Lennart) ein Go-Kart
Um noch mehr Bewegung an der frischen Luft zu haben, wünscht sich Mila (8, l., hier mit Felina, Michel und Lennart) ein Go-Kart
Vor allem die Kinder sind es, die sich sehnlichst das Weihnachtsfest herbeiwünschen. Vor allem der geschmückte Tannenbaum mit all seinen Lichtern, glänzenden Kugeln, Sternen, Zuckerstangen und Engelchen, die schön verpackten Geschenke sowie das gemeinsame Festessen mit der Familie begeistern die Jüngsten.

„Ich reite seit drei Jahren mit meiner Freundin Lisa auf dem Pony Manon, wir hätten gern zusätzlich ein kleines Shetland-Pony, weil wir dann gleichzeitig zusammen reiten können“, verrät Suri (8).

Felina (10), die mit ihrem Deutschen Reitpony Djanogo Dressurturniere reitet, benötigt viele nützliche Geschenke, etwa eine Schabracke, ein Halfter, Gamaschen und Bandagen. Bei den elektronischen Geräten sind es vor allem Handys, Spiele für die Spielkonsole und Alexa Voice Service für das Kinderzimmer, die auf dem Wunschzettel stehen.
„Ich finde besonders Lego City Undercocver für meine Playstation klasse. Ich kann dort in verschiedene Rollen schlüpfen und Missionen erfüllen“, schwärmt Finn-Luca (9). Für mehr Bewegung an der frischen Luft ist es für Mila (8) vor allem ein Go-Kart, das ihr mehr Freiraum schafft. „So kann ich immer damit zum Hort fahren, wenn Ferien sind, das macht mehr Spaß, als wenn ich mein Fahrrad nehme“.

„Ich reite seit drei Jahren mit meiner Freundin Lisa auf dem Pony Manon, wir hätten gern zusätzlich ein kleines Shetland-Pony, weil wir dann gleichzeitig zusammen reiten können“, verrät Suri (8, l., hier mit Freundin Lisa)
„Ich reite seit drei Jahren mit meiner Freundin Lisa auf dem Pony Manon, wir hätten gern zusätzlich ein kleines Shetland-Pony, weil wir dann gleichzeitig zusammen reiten können“, verrät Suri (8, l., hier mit Freundin Lisa)
Lennart (10) liebt außer Schachspielen und Fußballturnieren vor allem Bausätze von Lego. „Am meisten wünsche ich mir etwas aus der Star-Wars-Kollektion, zum Beispiel das Druidenraumschiff.“ Gemeinsam mit Freunden zu spielen, das ist für Michel (10) und Emma (8) wichtig. „Wir hätten gern jeder ein großes Laser-Spielgewehr.“

Mit Kindern Weihnachten zu feiern, kann eine der schönsten Erfahrungen überhaupt sein. Auch für Erwachsene bekommt das Fest so den Zauber zurück, den es vielleicht bereits verloren hatte. „Das größte Geschenk aber, das man Kindern machen kann, ist ein aufmerksamer, wertschätzender Umgang mit ihnen“, sagt Armin Krenz, Wissenschaftsdozent für Elementarpädagogik und Entwicklungspsychologie.






„Ich finde Lego City Undercocver für meine Playstation klasse. Ich kann dort in verschiedene Rollen schlüpfen und Missionen erfüllen“, schwärmt Finn-Luca (9, r. mit Freund Collin) Fotos: Jordan
„Ich finde Lego City Undercocver für meine Playstation klasse. Ich kann dort in verschiedene Rollen schlüpfen und Missionen erfüllen“, schwärmt Finn-Luca (9, r. mit Freund Collin) Fotos: Jordan
Bei den Erwachsenen liegen dieses Jahr Vintage-Geschenke voll im Weihnachtstrend. Der Rentierpullover und echte Norweger Socken sind angesagter als je zuvor. Must Have 2018 unter dem Weihnachtsbaum sind ausgeflippt gestaltete Weihnachtspullover aus den USA. Sie sind bewusst kitschig, aber sehr hochwertig. (mra)
Weitere Artikel