Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen

Elmshorner Bettenfachgeschäft von Climate-Active-Bettdecken überzeugt

Stefan Meyer von „Mein Bett“ in Elmshorn präsentiert die „Klimaanlage im Bett“ – Bettdecken und Kopfkissen, die aktiv Wärme und Kälte regulieren Foto: Skibbe
Stefan Meyer von „Mein Bett“ in Elmshorn präsentiert die „Klimaanlage im Bett“ – Bettdecken und Kopfkissen, die aktiv Wärme und Kälte regulieren Foto: Skibbe
Wenn es im Sommer sehr warm wird, ist oft auch ein kühler Schlafplatz Mangelware. Da ist dann selbst die dünnste Decke noch zu viel. Stefan Meyer, Geschäftsführer von „Mein Bett“ in Elmshorn, weiß Abhilfe. In seinem Fachgeschäft am Ramskamp 105 führt Meyer Funktionsfaserdecken mit einem patentierten „Outlast“-Material.

Sogenannte PCM-Kügelchen nehmen die Wärme bereits auf, bevor man anfängt zu schwitzen. Wird es zu kühl unter der Decke, gibt die „Klimaanlage im Bett“, wie Meyer es schmunzelnd nennt, wieder die richtige Menge Wärme ab. Das Programm heißt „Clima Active“, das Material ist in der Raumfahrt erprobt. Der feine Bezug dieser leichten Sommerdecken, die nur 400 Gramm wiegen, besteht aus Zellulosefasern, also einem Naturstoff. Das Produkt ist Made in Germany, wird in Sachsen hergestellt. Auch für den Winter gibt es passende Decken, ebenso sind Kopfkissen erhältlich.
Das 550 Quadratmeter große Fachgeschäft direkt an der Autobahn 23, Abfahrt Elmshorn, gibt es schon seit über zehn Jahren. Stefan Meyer und Claudia Skerra sind absolute Fachleute und nehmen sich viel Zeit für die individuelle Beratung. Bettsysteme, Matratzen, Lattenroste, Bettgestelle, die beliebten Boxspringbetten sowie eine große Auswahl an Bettdecken, Kopfkissen und Bettwäsche sind hier zu haben. „Mein Bett“ ist Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr sowie am Sonnabend von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Telefon: 04121/461 97 34. (skip)
www.mein-bett-elmshorn.de
Weitere Artikel