Anzeige
Themenwelten Hamburg
Senioren in Hamburg

Senioren Umzüge – Ralf Schmidt: Ortswechsel mit Feingefühl

Ralf Schmidt, Inhaber von Senioren Umzüge Hamburg, mit einer zufriedenen Kundin. Foto: Schmidt
Ralf Schmidt, Inhaber von Senioren Umzüge Hamburg, mit einer zufriedenen Kundin. 
Foto: Schmidt

Altwerden ist nichts für Feiglinge, heißt es. Denn wer älter wird, muss erst einmal damit zurechtkommen, dass die körperliche und häufig auch die geistige Fitness langsam nachlässt. Oft müssen elementare Entscheidungen getroffen werden, wenn die eigene Mobilität eingeschränkt ist, wenn die Wohnung zu groß geworden oder ein Umzug nicht mehr zu vermeiden ist.

Wer im Alter aus einer Wohnung auszieht, in der er viele Jahren gewohnt hat, für den ist der Umzug mehr als ein einfacher Ortswechsel. Meist hängen sentimentale Erinnerungen an dem vertrauten Zuhause. Umso wichtiger ist es für professionelle Umzugshelfer, einfühlsam vorzugehen. Für den Hamburger Umzugsunternehmer Ralf Schmidt und seine Mitarbeiter ist das eine Selbstverständlichkeit. Schmidt bietet bereits seit zehn Jahren ein Komplettpaket für Seniorenumzüge: von der Umzugsplanung über den Ab- und Aufbau der Möbel bis hin zum sensiblen Ein- und Auspackservice, für den ausschließlich Mitarbeiterinnen zuständig sind. Infos unter:
www.seniorenumzuege24.de

Anzeige

Fahrrad-Börse: Wir machen Sie mobil

Das Sitzrad Modell „Lepus“ ist der Komfort-Klassiker von Hase-Bikes. Foto: Hase Bikes
Das Sitzrad Modell „Lepus“ ist der Komfort-Klassiker von Hase-Bikes. 
Foto: Hase Bikes
Das Fahrradfachgeschäft in Elmshorn ist jetzt auch Hase Bikes Premium- und Reha-Händler

Mobil bleiben, auch wenn die körperliche Beweglichkeit eingeschränkt ist, dieser Wunsch muss nicht unerfüllt bleiben“, so Dirk Theege, Inhaber der Fahrrad-Börse in Elmshorn. In seinen Geschäftsräumen auf Langelohe 65 bietet der Fachhändler auf einer Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern sowie nochmals 250 Quadratmetern in einem Nebengebäude hochwertige Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs sowie Dreiräder und Heimtrainer in seiner großen Reha-Abteilung an. „Neu bei uns im Programm sind die ergonomischen Sitz- und Liegefahrräder der Marke Hase Bikes, die wir auch für Kinder anbieten. Es gibt zwei Modelle der Hase Bikes Sitzdreiräder für Kinder, die mit einer Nummer im Hilfsmittelverzeichnis der Krankenkassen (HMV Nummer) aufgeführt sind. Somit können Eltern bei der Anschaffung eines Spezialrades einen Zuschuss von der Krankenkasse bekommen “, sagt Dirk Theege. Hase Bikes zählt zu den führenden Anbietern von Spezialfahrrädern. Das Komfort-Dreirad Lepus Steps mit Unterlenker ist zum Beispiel ideal für Menschen, die trotz schwindender Muskelkraft oder mit Gleichgewichtsproblemen auch weiterhin mobil sein möchten.

Um den Fahrkomfort noch zu erhöhen, kann ein Shimano-Steps-Motor zugeschaltet werden. Zudem garantiert die Sitzposition zwischen den Hinterrädern eine sehr hohe Kippsicherheit. „Wir legen viel Wert auf eine kompetente Beratung und nehmen uns deshalb auch sehr viel Zeit, um genau das richtige Modell, angepasst auf die jeweiligen anatomischen Gegebenheiten des Kunden, zu finden. Insbesondere Senioren kommen gern zu uns, weil wir eine große Auswahl an Fahrrädern speziell für diese Altersgruppe anbieten“, sagt Inhaber Dirk Theege.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter:

Die Fahrrad-Börse
Langelohe 65
25337 Elmshorn
Tel.: 04121 – 76463
Fax: 04121 – 73506
info@die-fahrradboerse.de

www.die-fahrradboerse.de
Weitere Artikel