Anzeige
Themenwelten Hamburg
Fit & Gesund

Senioren haben gute Technik

Senioren haben gute Technik Image 1
Fitness-Trends können kurzlebig sein, aber dieser hält sich nicht nur hartnäckig – er zieht sogar weiter an: Senioren entdecken zunehmend die Fitnessstudios. Warum das so ist? Nun, die Bedienung der Hightech-Geräte wird immer einfacher. Mit der hilfreichen Unterstützung der Elektronik ist es kaum möglich, einen Bewegungsablauf falsch durchzuführen. Eine Identifizierung mit der Chipkarte, und die intelligenten Fitness-Maschinen stellen Sitzhöhe, Hebel für die Armlängen und das Gewicht selbstständig ein.


Wiederholungszahl, das Tempo, Puls – alles wird kontrolliert. Außerdem: Die Trainer haben sich gut auf die Senioren eingestellt, sind fast immer zertifiziert und wissen um die Probleme und Bedürfnisse der Älteren.
Weitere Artikel