Anzeige
Themenwelten Hamburg
Fit & Gesund

Das ganz persönliche Wieder-Fit-Erlebnis

Andreas Prenzlin

Personal Trainer Andreas Prenzlin Foto: Das Lichtbildstudio
Personal Trainer Andreas Prenzlin Foto: Das Lichtbildstudio
Wie soll in unserem durchgetakteten Alltag noch Zeit für ein möglichst effektives Fitness-Programm bleiben? Genau hier setzt Andreas Prenzlin mit seinem speziell entwickelten Wieder-Fit-Konzept an.

Als ausgebildeter Fitnesscoach und Physiotherapeut hat sich Andreas Prenzlin seine über 25-jährige Berufserfahrung zu Nutzen gemacht und sich mit seinem einzigartigen Konzept auf diese besonderen Herausforderungen spezialisiert. Und das Beste dabei: Andreas Prenzlin betreut seine Kunden genau so, wie sie es brauchen und genau dort, wo sie es wünschen. Ob zu Hause oder draußen im Grünen, ob im Büro oder im Fitnessstudio – mit seinen speziellen Kursen in den Bereichen Ausdauertraining, Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Nordic Walking, Rehabilitation und Rückenstärkung verhilft er jedem Einzelnen zu seinem ganz persönlichen Wieder-Fit-Erlebnis.
  
„Meine Kunden bekommen bei mir nie etwas von der Stange, nie etwas Standardisiertes, sondern immer ein ganz genau auf sie abgestimmtes und individuell dosiertes Programm“, betont der 47-jährige Personal Trainer. Nicht nur Senioren, auch Jüngere und bereits sportlich Aktive sind bei Andreas Prenzlin in besten Händen.

Wie gesund sind Smoothies wirklich?

Das ganz persönliche Wieder-Fit-Erlebnis Image 1
Fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag – so lautet eine gängige Empfehlung von Ernährungsexperten. Da kommt ein Smoothie vor allem gestressten Berufstätigen gerade recht. Aufdrehen, trinken, schon sind zwei Rationen abgedeckt. Das versprechen zumindest die Hersteller. Aber ist der fertige Früchtemix wirklich so gesund und ein gleichwertiger Ersatz für frisches Obst und Gemüse? Nein, sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, da die Produkte aus dem Supermarkt sehr viel Zucker enthalten – oft mehr als Cola! Ein weiterer Aspekt: Fertig-Smoothies bestehen aus pürierter Frucht und Saft. Als Faustregel gilt: Je höher der Anteil an Saft ist, desto geringer ist der Anteil an Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Zudem wird bei industriell hergestellten Smoothies die Schale der Früchte oft nicht mit verarbeitet. Doch gerade darin sitzen die meisten Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe, zum Beispiel beim Apfel. Gerade beim Abnehmen macht es also Sinn, auf Smoothies zu verzichten und lieber direkt in den Apfel zu beißen. Oder den Smoothie selbstmachen – der ist dann garantiert frei von künstlichen Zusatzstoffen und superfrisch.
  
Weitere Artikel