Anzeige
Themenwelten Hamburg
Aktuelles – Norderstedt und Umgebung

Zehn Jahre viele schöne Stimmen

„Sing es raus“ – heißt es beim Jubiläumskonzert von STIMMEconTAKT“ am Sonntag, 25. August Foto: pr
„Sing es raus“ – heißt es beim Jubiläumskonzert von STIMMEconTAKT“ am Sonntag, 25. August Foto: pr
Dorit Lorenz-Heinrich leitet „STIMMEconTAKT“ in Norderstedt seit zehn Jahren. Grund genug, das Jubiläum zu feiern: Eingeladen wird deshalb von ihr und ihren Kolleginnen Lisa Brand und Nadine Katharina Wollmarker zum Sonntag, 25. August, zur Jubiläumsfeier mit Konzert in die Paul-Gerhardt-Kirche, Altes Buckhörner Moor 16–18 in Norderstedt.

„Wir freuen uns über viele Gäste, die gemeinsam mit uns erleben, wie befreiend und wie schön das Singen ist“, sagt Dorit Lorenz-Heinrich. „Gestartet wird um 17 Uhr unter dem Motto ‚Singen und Seele“, in der wir kurz etwas über unsere Arbeitsfelder-und weisen erzählen.“ Danach heißt es „Sing es raus“ zum Mitmachen, denn hier darf beim therapeutischen Singen alles rausgelassen werden.
Um 18 Uhr werden die Schüler des wunderschönen Projektes „STIMMEconTAKT“ ihre Stücke dem Publikum präsentieren. „Abschließend gibt es mit ‚Diven am Start‘ ein Konzert von uns als Lehrerinnen“, erzählt Dorit Lorenz-Heinrich. Wer an weiteren Informationen wie etwa freien Gesangsplätzen oder Chorproben sowie Unterricht interessiert ist, findet auf der Internetseite des Chores alle wichtigen Details. (jor)

www.stimme-contact.de
Weitere Artikel