Anzeige
Themenwelten Hamburg
Goldener Herbst

Urlaubstipps ab Hamburg: Entschleunigen im Herbst

Gute Adressen für entspannende Tage in der Natur

Natur pur: Das 4-Sterne-Superior Hotel IFA Graal-Müritz liegt mitten in einem Küstenschutzwald
Natur pur: Das 4-Sterne-Superior Hotel IFA Graal-Müritz liegt mitten in einem Küstenschutzwald
Einmal innehalten in den Dünen, am Meer – das geht ganz wunderbar auf Rügen. Zum Beispiel im IFA Rügen Hotel & Ferienpark in Binz (ifa-ruegen-hotel.com). Zu der Anlage gehören die Häuser Ostseeblick, Ostseeperle und Strandidyll sowie ein Park. Zum Wohnen gibt es Doppelzimmer, Appartement und Suiten. Die Wellnesswelt IFArelax verspricht Ruhe und Erholung bei wohltuenden Düften und leiser Musik und das Erlebnisbad mit Erlebnisgrotten, Wasserfällen und einer 46 Meter langen Wasserrutsche bringt erfrischenden Spaß.

Eine Insel weiter, auf Usedom im Ostseebad Zinnowitz, verführt die Kleine Strandburg (kleine-strandburg.de) ihre Gäste mit herbstlichen Urlaubsgenüssen. Die Lage an der Strandpromenade ist echt klasse, die vier Sterne für das familiäre Haus sind mehr als gerechtfertigt – vor allem auch, weil das Team um Inhaberin Marianne Queisner mit Herz und Verstand ganz auf seine Gäste eingeht.
  
Die Küchencrew zaubert delikate regionale und internationale Gerichte und Spa-Profis verwöhnen in der mit Saunen, Dampfbad und Aromagrotte ausgestatteten Wellnessoase mit Massagen, Packungen und Beauty-Anwendungen. Weiter im Westen, immer noch in Mecklenburg, heißt das 4-Sterne-Superior Hotel IFA Graal-Müritz (ifa-graal-mueritz-hotel.com) seine Gäste mit viel Natur willkommen. Das Haus – dicht am Strand, doch zugleich auch mitten im angrenzenden Küstenschutzwald gelegen – hat 150 Zimmer und Suiten sowie einige Bungalows. Beim Themenbüfett oder à la carte kredenzt sein Restaurant „Orangerie“ kulinarische Köstlichkeiten und auch in Sachen Sport, Freizeit und Wellness fehlt es hier an nichts. Ein 25 mal 10 Meter großes, 30 Grad warmes Schwimmbad mit Erlebnisgrotte, Sternenhimmel und Wasserfall, Dampf-, Biound Trockensauna, Massagen und Fitnessmöglichkeiten, dazu Billard, Dart und Tischfußball lassen keine Wünsche offen.
  
Doch auch in Schleswig-Holstein geht Entschleunigung. Zum Beispiel im Country Hotel Timmendorfer Strand (countryhotel-tdf.de). Das Haus mit seinen 93 gemütlichen Zimmern hat beides in der Nähe – den Strand und die berühmte Flaniermeile des Badeortes. Ein Highlight ist der neue Wellnessbereich „Country Spa & Fitness“ mit finnischer und Bio-Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und topmodernem Fitnessraum. mh
  
Weitere Artikel