Anzeige
Themenwelten Hamburg
Fit & Gesund

Dynamisches Gehen stärkt Körper und Geist

Bones For Life

Physiotherapeutin Anna Maria Kleinhuis bietet „Bones For Life“-Kurse an. Foto: privat
Physiotherapeutin Anna Maria Kleinhuis bietet „Bones For Life“-Kurse an. Foto: privat
Das ,Bones For Life’-Programm stellt die funktionalen Aspekte der Verbesserung von Knochendichte in den Mittelpunkt“, sagt Physiotherapeutin Anna Maria Kleinhuis. Das Programm umfasst 90 Bewegungssequenzen, die von Ruthy Alon, einer Seniorentrainerin (der Feldenkrais Methode), zusammen gestellt wurden. „In der heutigen Zeit, in der immer weniger Menschen ausreichend und regelmäßig gehen, kommt es bei den Bones-For-Life-Sequenzen sofort zu mehr Bewegungslust“, weiß die Physiotherapeutin. Diese Lust führt zu einem guten regelmäßigen Üben und dauerhaftem Bewegungszuwachs. Dabei profitieren nicht nur die Knochen, sondern auch das Gehirn von den Übungen. Durch das dynamische und federnde Gehen wird die Durchblutung gefördert, so dass die Knochen gut versorgt und zum Wachstum angeregt werden. Außerdem steigt die Konzentrationsfähigkeit.


„Insgesamt profitiert der ganze Mensch von diesen Bewegungen“, so Kleinhuis. Nähere Infos und Anmeldemöglichkeiten zu den Kursen gibt es bei Bones For Life, Wentorf, Billeweg 5, Tel. 7228856 oder amkleinhuis@t-online.de.

Gründliche Analyse und moderne Therapien

Praxis für ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerinnen Janine Bellmann (li.) und Marcella Fazio. Foto: Klotz
Heilpraktikerinnen Janine Bellmann (li.) und Marcella Fazio. Foto: Klotz
Wer unter chronischen Erkrankungen, Infektanfälligkeit, Erschöpfung, Verdauungsbeschwerden oder hormonellen Störungen leidet, hat häufig schon viele Therapien und einen weiten Weg hinter sich“, wissen Janine Bellmann und Marcella Fazio. In ihrer schönen neuen Praxis im Casinopark nehmen sich die beiden Heilpraktikerinnen ausreichend Zeit für ihre Patienten und behandeln mit Methoden und Mitteln der modernen komplementären Heilkunde wie der ganzheitlichen Labordiagnostik. 65 Parameter und mehr nehmen sie, um ein aussagekräftiges Blutbild zu erhalten und nach gründlicher Analyse organspezifischen Regulationsstörungen oder Vitalstoffmangel auf den Grund zu gehen. „Hier setzen wir mit unseren Therapien an.“ Marcella Fazio arbeitet u.a. mit der Bioresonanztherapie und behandelt damit etwa Allergien, Asthma, Blasenentzündung oder Bronchitis. Janine Bellmann bietet u.a. ein Stoffwechsel- und Ernährungsprogramm an, das bei der Gewichtreduktion und auch als Prävention eingesetzt wird.

Termine in der Praxis für ganzheitliche Medizin in der Zollstraße 3 in Wentorf gibt es unter Tel. (040) 30927-900 oder -901. Mehr Infos auf www.marcellafazio.com und www.janine-bellmann.de.

Endlich unter 100 Kilo

Ernährungs- & Gesundheitsberatung

Meine Diktathefte waren nur Rot“, erinnert sich Meike O.-W.. Erst spät wurde bei ihr Legasthenie diagnostiziert. Den Leistungsdruck kompensierte sie mit Naschereien. Schon damals versuchten die Eltern, ihr mit Diäten, Trennkost und Zuckerverzicht zu helfen. Mit Beginn der Pubertät störte auch Meike O.-W. das enorme Übergewicht. Mit 15 Jahren und 1,60 Meter Körpergröße wog sie 90 Kilo. „Die daraufhin verordnete Kur in Bayern ist mir nur gruselig in Erinnerung geblieben. Es gab nur Verbote“, berichtet Meike O.-W..

Seit der Geburt ihrer ersten Tochter schaffte sie es nicht mehr – trotz reduziertem Essen und Diäten – über einen längeren Zeitraum unter 120 Kilogramm zu wiegen. Im September 2018 startete sie daher – mit inzwischen 122 Kilogramm – ein Programm zur ganzheitlichen Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung Ernährungsberaterin Britta Gerlach-Bogumil erstellte ihr einen speziell auf sie zugeschnittenen Ernährungsplan, der vor allem auf ihren individuellen Blutwerten basiert. Der Plan enthält gewöhnliche Nahrungsmittel, die Meike O.-W. mag und er gibt ihr die Menge vor, die sie davon problemlos essen kann.

„Bereits nach der ersten Woche fühlte ich mich fitter, mobiler“, so Meike O.-W.. „Ich esse normale Sachen, die ich selbst aus meinem Plan wählen kann, die mich satt machen und die mit dem Familien- Speiseplan gut vereinbar sind.“ Als ihre Waage das erste Mal unter 100 Kilo anzeigte, flossen Freudentränen. 27 Kilo hat Meike O.-W. bereits abgenommen. Wöchentlich überprüft Britta Gerlach-Bogumil die Werte, bis Meike O.-W. ihr Wunschgewicht erreicht hat. Mehr Infos zum Programm gibt Britta Gerlach-Bogumil unter 0172-2641.

Weitere Artikel