Anzeige
Themenwelten Hamburg
SERVICE-ABC STORMARN

Künstliche Intelligenz in der Zahnheilkunde

Beispiel eines kosmetischen Ergebnisses. Foto: DetalÄsthetikGemeinschaftspraxis
Beispiel eines kosmetischen Ergebnisses. 
Foto: DetalÄsthetikGemeinschaftspraxis
Großhansdorf. Wem ist es nicht schon einmal passiert, dass beim Blick in den Spiegel die eine oder andere Zahnlücke stört oder die Zahnfarbe sich verändert hat. Ein Zahn erscheint zu kurz, ein anderer zu lang. Heute aber sind fast keine Grenzen gesetzt, schöne Zähne beim Lachen zu zeigen.

„Dank neuer digitaler Zahnmedizin können wir passgenaue Implantate erstellen und kosmetische Korrekturen vornehmen“, sagt Dr. Wolfgang Kusche, Zahnarzt der Gemeinschaftspraxis Dental Ästhetik in Großhansdorf.

Seine Behandlungsschwerpunkte liegen in der ästhetischen Zahlheilkunde, in der Kieferorthopädie, präzisen Wurzelbehandlungen sowie der Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz auf Zähnen und Implantaten.

Der 3D-Druck ist im zahnmedizinischen Bereich im Vormarsch und kommt immer stärker zum Einsatz. „Es beginnt mit der Planung am Computer“, sagt Gemeinschaftspraxis-Kollege Dr. Torsten Mückenheim. „Dann wird ein erstes Modell ‚gedruckt‘. So kann die Implantation risikoarm und schonend erfolgen. Die meisten der in unserer Praxis eingegliederten prothetischen Arbeiten werden im eigenen Labor hergestellt.“
  
Mückenheims Schwerpunkte liegen im Bereich Implantologie, genauen Wurzelbehandlungen sowie in der Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz. Am Anfang steht eine umfassende und individuelle Planung, eventuell eine kieferorthopädische Vorbehandlung. „Das sind Voraussetzungen für unseren Behandlungserfolg“, so Dr. Wolfgang Kusche und Dr. Torsten Mückenheim. (AZ)
  
Dental Ästhetik Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde
Ahrensfelder Weg 3
22927 Großhansdorf
Tel. 04102/6919466
E-Mail: info@zahnarzt-neuheiten.de
www.zahnarzt-neuheiten.de
  
Weitere Artikel