Anzeige
Themenwelten Hamburg
Fit & Gesund

Exklusiv Bikes: Die E-Bike-Saison beginnt – jetzt Beratung vereinbaren

Exklusiv Bikes

Alexander Schubert bietet ausschließlich Fahrräder von deutschen Herstellern an, unter anderem von Victoria und Kompakträder von i:SY. Foto: Exklusiv Bikes
Alexander Schubert bietet ausschließlich Fahrräder von deutschen Herstellern an, unter anderem von Victoria und Kompakträder von i:SY. Foto: Exklusiv Bikes
Immer mehr Mediziner kommen zu dem Ergebnis, dass Bewegung wesentlich mehr zu unserer Gesundheit und unserem biologischen Alter beiträgt, als bislang gedacht. Fahrräder und E-Bikes sind hier ideal – und die gibt es bei Alexander Schubert.

Der Inhaber von Exklusiv Bikes (Curslacker Heerweg 84) wirbt für die neue Fahrradsaison: „Je früher die Entscheidung für ein E-Bike fällt, desto besser. Da sich unsere Modelle großer Beliebtheit erfreuen, sind Wartezeiten teilweise vorprogrammiert. Sie können jetzt schon viele neue Modelle ausgiebig testen. Vereinbaren Sie am besten einen Beratungstermin unter Tel. (040) 65 86 81 51 oder über die Seite schubert-exklusiv-bikes.de.“ Auch Hausbesuche können vereinbart werden.

Und wer sich auf einem E-Fahrrad noch unsicher fühlt, meldet sich für ein E-Bike-Training an, das Schubert in Kooperation mit speziell geschulten ADAC-Mitarbeitern anbietet.
 

Entspannung, Reha-Sport und Angebote für Jung & Alt

Sportverein Nettelnburg/Allermöhe

Vielfältigkeit zeichnet den Sportverein Nettelnburg/Allermöhe aus.

14 Abteilungen wie Fußball, Drachenboot, Badminton, Basketball, Tischtennis oder Leichtathletik bieten Sportmöglichkeiten für die ganze Familie. Seit 2018 ist auch Cricket im Angebot, exklusiv in ganz Bergedorf.

Der SVNA bietet Sport, Entspannung, Tanz und Spiel an sieben Tagen die Woche. Wachsender Beliebtheit erfreuen sich Angebote mit dem Ziel Entspannung. Mit viel Spaß sollen die Teilnehmenden Strategien kennenlernen, die ihnen helfen die Anspannung des Alltags auszugleichen.

Aktuell gibt es freie Plätze in der neuen Einsteigergruppe für die chinesische Bewegungsmeditation Tai Chi (Montag um 18.15 Uhr) oder bei „Yoga & Balance“ (Dienstag, 20 bis 21.30 Uhr). Beide Angebote finden im Vereinszentrum Katendeich 14 statt.

Reha-Gruppen aus verschiedenen Bereichen runden das Angebot ab. Die Reha-Angebote richten sich an Patienten, denen der behandelnde Arzt Reha-Sport verordnet hat. Freie Plätze gibt es zurzeit insbesondere beim Lungensport und in den Reha-Rücken-Gruppen für Frauen und Männer. Gezielte Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und schonende Kräftigung der gesamten Muskulatur sollen die Wirbelsäule stabilisieren.

Die Teilnahme am Reha-Sport wird durch die gesetzlichen Krankenkassen zu 100 Prozent übernommen.

Weitere Informationen und Anmeldungen in der Geschäftsstelle am Katendeich 14, Tel. 735 32 00. Mehr auch im Internet auf svna.de.

Warum nicht schon eher?

Hypnose-Kompetenz

Magdalena Koppe und Hans-Georg Lampson sind ausgebildete Hypnose-Master in Börnsen. Foto: Klotz
Magdalena Koppe und Hans-Georg Lampson sind ausgebildete Hypnose-Master in Börnsen. Foto: Klotz
Flüge oder Prüfungen, Spinnen, Schlangen oder Zahnarztbesuche – manche Menschen haben unerklärliche Ängste. Das muss nicht sein. „Mit der Hypnose erzielen wir gute Erfolge. Einige Probleme können wir schon mit einer einzigen Sitzung ausschalten“, sagt Magdalena Koppe. Eines Tages stand für die Physiotherapeutin fest: Ich möchte mit mentalen Trainingsmethoden arbeiten. Wie Hans-Georg Lampson ließ sie sich in Stressmanagement, Coaching und Hypnose zum zertifizierten Hypnose-Master ausbilden. Seither konnten die beiden mit ihrer wissenschaftlich anerkannten Arbeit in ihren Praxen in Börnsen und Hamburg am Jungfernstieg vielen Menschen helfen. „Warum bin ich nicht eher gekommen?“, hören sie meist von ihren Klienten,nachdem sie sie durch Hypnose von langjährigen Qualen befreiten. Auch bei Raucherentwöhnung und Wunschgewicht haben die beiden Therapeuten gute Erfahrungen gemacht. Der Weg führt über das Unterbewusste, der Proband bleibt dabei jederzeit ansprechbar. „Mit Hypnose können wir Veränderungen viel schneller umsetzen als durch reine Willenskraft“, sagt Magdalena Koppe. Allerdings funktioniert es nur, wenn der Klient es selber wirklich will.

Wer ein Problem angehen möchte, meldet sich telefonisch unter 0162/9384597, hypnose-kompetenz@gmx.de. stresswerkstatt-hamburg.de.
 
Weitere Artikel