Anzeige
Themenwelten Hamburg
Messe IRMA

Firma Handi-Move stellt den Handi-Move-Hebebügel "Helfende Hände“ auf der Hamburger IRMA vor

Mit den Deckenliftern und Hebebügeln von Handi- Move gelangen Menschen mit Behinderung ohne fremde Hilfe z. B. vom Bett in den Rollstuhl
Mit den Deckenliftern und Hebebügeln von Handi- Move gelangen Menschen mit Behinderung ohne fremde Hilfe z. B. vom Bett in den Rollstuhl

Ein Rollstuhlfahrer, der die IRMA besucht, um auf dem Rolli-Parcours ein neues Gefährt zu testen, hat ein Problem: Wie kommt er aus dem eigenen Rollstuhl heraus und in den anderen hinein? Die Firma Handi-Move hat da eine tolle Lösung für sein Problem, die auf der Messe auch ausprobiert werden kann. Die Rede ist von dem Original- Handi-Move-Hebebügel namens „Helfende Hände“ und dem vom Hersteller entwickelten Deckenlifter-System. Damit können Rollifahrer ganz eigenständig und bequem vom eigenen Rollstuhl in einen der ausgestellten Rollstühle wechseln und ihn auf dem Parcours testen. Der Weg dorthin ist auch nicht weit, die Teststrecke befindet sich gleich gegenüber der Präsentationsfläche von Handi-Move.

Das Umsteigen und andere Arten der Beförderung mit Hilfe der Geräte funktionieren natürlich auch zu Hause. Mit den „Helfenden Händen“ und dem Deckenlifter-System kann sich ein Rollstuhlfahrer völlig selbstständig fortbewegen, ohne die Hilfe einer Pflegekraft in Anspruch nehmen zu müssen. Das bedeutet zweifellos ein Stück mehr Lebensqualität.

Die beiden genannten Produkte sind Teil einer umfassenden Auswahl von Patientenliftern, die Handi-Move auf der IRMA vorstellen wird. Dazu gehören auch Geräte für den mobilen Einsatz, Umhänge-Deckenlifter – mit ihnen können auch Türschwellen überwunden werden – und Schienensysteme mit Kurven und Weichen, über die ein Deckenlifter einen Rollstuhl praktisch an jeden Ort im Haus transportieren kann, ohne dass für den Fahrer damit ein Kraftaufwand verbunden ist.

„Auf der IRMA Hamburg können sich von einer Behinderung Betroffene und Pflegepersonen ein Bild von den verschiedenen Patientenliftern und Hebehilfen machen und diese auch gleich in Ruhe ausprobieren“, sagt Dipl.-Ing. Ansgar Lünne, Repräsentant von Handi-Move.

Individuelle Lösungen seit mehr als 70 Jahren

Die ThiesMediCenter GmbH präsentiert auch in diesem Jahr wieder ihr umfassendes Leistungsspektrum auf der Messe. Bei ihr am Stand C 20 dreht sich alles um Hilfsmittelversorgung und Mobilität. Im Fokus stehen dieses Mal die neue Filiale am Hammer Deich in Hamburg und der Bereich Reha-Spezial. Weitere ausgestellte Hilfsmittel kommen aus den Fachbereichen Reha-Technik, Orthopädie- und Orthopädie- Schuhtechnik, HomeCare und Medizintechnik sowie aus dem Sanitätshaus.

Seit mehr als 70 Jahren bietet die ThiesMediCenter GmbH kompetente Beratung und individuelle Lösungen auf dem Gebiet der Hilfsmittelversorgung an. Seit seiner Gründung im Jahr 1945 hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Spezialisten für Gesundheit und medizinische Versorgung, auch im häuslichen Bereich, entwickelt. Heute bieten mehr als 330 Mitarbeiter an neun Standorten von der Orthopädie-Technik über die Rehabilitations- und Medizintechnik bis zum Sanitätsbedarf alles aus einer Hand an.



Weitere Artikel