Anzeige
Themenwelten Hamburg
Mensch & Medizin

Beim Hamburger easylife ist Abnehmen Teamwork

Ein Jahr easylife in Hamburg – ein Konzept, das wirklich funktioniert

Abnehmen ohne Kalorienzählen und ohne Sport – wie das geht, erfahren Interessenten im easylife-Zentrum Hamburg von Geschäftsführer Olaf Meier und seinem Team
Abnehmen ohne Kalorienzählen und ohne Sport – wie das geht, erfahren Interessenten im easylife-Zentrum Hamburg von Geschäftsführer Olaf Meier und seinem Team
Zu viele Pfunde? Gerade an warmen Tagen eine Last. Nicht nur, weil luftige Sommergarderobe überflüssige Polster besonders deutlich zeigt. Sondern auch, weil Übergewicht mit starkem Schwitzen, schneller Ermüdbarkeit und mit schmerzhaften Bewegungseinschränkungen verbunden sein kann. Knie und Hüften, aber auch die Wirbelsäule derjenigen, die zu viel auf die Waage bringen, entwickeln früh Arthrose. Steigt der Body- Mass-Index über 30 (Körpergewicht in Kilogramm dividiert durch das Quadrat der Körpergröße in Metern), wird aus dem Übergewicht eine ernsthafte gesundheitliche Gefahr. Adipositas fördert Bluthochdruck sowie die Verkalkung der Herzkranzgefäße und damit Herzinfarkt und Schlaganfall. Der Stoffwechsel gerät durcheinander. Diabetes vom Typ 2 entsteht:

Die Körperzellen reagieren nicht mehr auf das Hormon Insulin. Der Zucker aus dem Blut wird nicht mehr aufgenommen und schädigt Nerven und Nieren. Bei der Behandlung des Diabetes 2 geht inzwischen auch die Schulmedizin neue Wege und empfiehlt schnelles, deutliches Abnehmen, um die Blutzuckerwerte zu senken.

easylife Zentrum Hamburg


Doch abzunehmen und vor allem das neue Gewicht zu halten ist nicht so einfach, wie es scheint. Viele Betroffene haben erfolglos Radikaldiäten ausprobiert, Tabletten eingenommen, Ersatznahrung gekauft und sich bei Sportprogrammen gequält. Um dann festzustellen, dass die Pfunde wiederkommen. Und dass es nach solchen Diäten aufgrund der veränderten Stoffwechsellage immer schwieriger wird, das ursprüngliche Gewicht zu halten. Das macht schlechte Laune und belastet die Seele. Erfolgreiches, gesundes und dauerhaftes Abnehmen zu ermöglichen, hat sich seit fast 30 Jahren das Unternehmen easylife zur Aufgabe gemacht.

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt

Seit einem Jahr ist easylife auch in Hamburg vertreten. Das Erfolgsgeheimnis: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Das Wohlbefinden des Einzelnen, sein Lebensstil, seine Vorlieben, seine individuellen Bedürfnisse sind die Basis eines Ernährungsprogramms, das ausschließlich mit natürlichen, gesunden Lebensmitteln arbeitet, wie sie im Supermarkt oder vom Wochenmarkt gekauft werden können. Die Teilnehmer leiden keinen Hunger, müssen kein Sportprogramm absolvieren und bleiben von Heißhunger- Attacken ebenso verschont wie vom Jo-Jo-Effekt. In Einzelbetreuung mit ärztlicher Unterstützung wird der Stoffwechsel so optimiert, dass er endlich wieder Fett verbrennt – auch hartnäckige Depotfette. Bis zu zehn Prozent des Ausgangsgewichts können die Teilnehmer pro Monat abspecken. Olaf Meier, Geschäftsführer bei easylife in Hamburg, lädt alle Interessierten ein, das Konzept selbst auszuprobieren: Bis zum 15. Juni werden gratis Körperfett- Analysen durchgeführt. Und eine Messung der Stoffwechselaktivität über die Atemluft gibt es zum Sonderpreis von 69,90 Euro. easylife folgt mit diesem Angebot den Erkenntnissen der Ernährungsforschung, nach der jeder Stoffwechsel anders funktioniert und Diäten nur dann Erfolg haben, wenn sie wirklich zum Menschen passen.
Weitere Artikel