Anzeige
Themenwelten Hamburg
Automarkt

Hurra, die neue A-Klasse ist da

Im Autohaus Paasche in Ellerau wird an diesem Sonnabend die neue A-Klasse vorgeführt Foto: Mercedes
Im Autohaus Paasche in Ellerau wird an diesem Sonnabend die neue A-Klasse vorgeführt Foto: Mercedes
Der Autokonzern Daimler setzt mit seiner neuen A-Klasse glanzvolle Akzente in der Kompaktklasse. An diesem Sonnabend, 5. Mai, ist das brillante Modell im Autohaus Paasche zu bestaunen, und zwar beim traditionellen „Tag der offenen Tür“ des Familienunternehmens am Buchenweg 19 in Ellerau.

Matthias Grädener, Geschäftsführer des Autohauses, ist seit der ersten Probefahrt begeistert. „Das ist ein ganz tolles Auto und seiner Zeit voraus. Ich stelle eine Frage: ‚He, Mercedes, wie wird das Wetter heute?‘ und bekomme kurze Zeit später die Antwort.“

Gemeinsam mit seinem Verkaufs-Team lernte Grädener die Feinheiten des hochentwickelten Fahrzeugs kennen. Jetzt kommen auch die alten und neuen Mercedes-Fans in den Genuss, das moderne Modell aus dem Hause Daimler schätzen zu lernen.

Beim traditionellen Tag der offenen Tür geht es am Sonnabend, 5. Mai, von 9 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Autohauses rund. Das Programm ist auf die ganze Familie abgestimmt. Es ist eine Riesen-Carrera-Bahn aufgebaut. Groß und Klein dürfen sich auf dem Segway-Parcours versuchen, eine Kunstausstellung betrachten und am Foodtruck Leckereien genießen. (mra) 
www.paasche.de

Dekra-Experten suchen neue Testkunden

Die Dekra Automobil GmbH sucht Testkunden für Werkstatt-Tests. Im Auftrag von Fahrzeugherstellern oder Autohäusern überprüft die Expertenorganisation regelmäßig die Qualitätsstandards von Werkstätten.

Der Kunde wünscht sich von seiner Werkstatt im Prinzip das gleiche wie der Autohersteller von seinem Vertrags-Autohaus: erstklassigen Service und beste Qualität. Um das zu gewährleisten, beauftragen viele Hersteller – aber zunehmend auch Autohäuser selbst – die Dekra-Experten mit Werkstatt-Tests.

Dafür werden an den jeweiligen Kundenfahrzeugen einige kleine Veränderungen vorgenommen, die im Rahmen der fälligen Inspektion behoben werden sollten. Nach dem Test wird das Auto nochmals durch Dekra-Mitarbeiter geprüft und, wenn nötig, die Veränderungen zurückgebaut. Für seinen zeitlichen Aufwand bekommt der Testkunde in der Regel einen Großteil der Inspektionskosten erstattet.

Wer sich dafür interessiert, mit seinem Fahrzeug an einem Test teilzunehmen, lässt sich online unter inspektion-kostenlos.de als Testkunde registrieren. (mra)
Weitere Artikel