Anzeige
Themenwelten Hamburg
Immobilien 12/2018

Lächelnd den Kosten die Zähne zeigen

Die Haspa ist vielseitig – etwa wenn es ums Bauen, Modernisieren oder den Immobilienkauf geht. Und auch bei der Zahngesundheit ist auf sie Verlass.

Die Haspa ist vielseitig – etwa wenn es ums Bauen, Modernisieren oder den Immobilienkauf geht. Und auch bei der Zahngesundheit ist auf sie Verlass. Foto: Haspa
Die Haspa ist vielseitig – etwa wenn es ums Bauen, Modernisieren oder den Immobilienkauf geht. Und auch bei der Zahngesundheit ist auf sie Verlass. Foto: Haspa
Auch wer regelmäßig Zähne putzt, Zahnseide benutzt und Vorsorgetermine in der Praxis konsequent wahrnimmt, kann nicht ausschließen, dass es zu teuren Eingriffen des Zahnarztes kommt. Wenn eine Krone, Brücke oder ein Implantat fällig wird, kommt auf einen Schlag eine hohe Rechnung. „Hier kann man sich schützen: mit dem Haspa ZahnSchutz“, betont Christiane Thiele, Versicherungsexpertin bei der Haspa. Die Absicherung für den Mund überzeugt immer wieder auch unabhängige Experten: Der Haspa ZahnSchutz wurde wiederholt von der Stiftung Warentest mit der Note „sehr gut“ bewertet. 

Lächeln als Visitenkarte 

Zum guten Aussehen gehört auch ein Lächeln. Gesunde Zähne sind also so etwas wie die Visitenkarte eines gepflegten Menschen. Die Zähne werden jeden Tag stark beansprucht. Auch wer sie pflegt, ist vor Problemen, Schmerzen und Erkrankungen nicht gefeit. Laut einer Studie zur Mundgesundheit waren bei Erwachsenen im Alter von 35 bis 44 Jahren durchschnittlich elf Zähne von Karies befallen und wurden deswegen vom Zahnarzt behandelt. Bei den 65- bis 74-Jährigen waren es sogar 18 Zähne. Wenn der Zahnarzt zum Bohrer greift, zahlt die Krankenkasse nur die Grundversorgung – eben das absolut Notwendige und nicht mehr. Da kommen dann schnell mal ein paar Hundert oder auch mehrere Tausend Euro auf den Patienten zu.

Dahler & Company GmbH
Umfassend absichern

„Bei der medizinisch ausreichenden Regelversorgung werden bis zu 100 Prozent des Eigenanteils erstattet“, sagt Thiele. „Bei privatzahnärztlicher Versorgung mit Verwendung von höherwertigen Materialien sowie für Inlays und Implantate werden zusammen mit der Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung bis zu 90 Prozent des Rechnungsbetrags übernommen.“ Wer sich noch umfassender absichern und auch gleich einen Prophylaxe- Baustein in seine Zahnvorsorge integrieren möchte, dem empfiehlt die Expertin den Haspa ZahnSchutz Plus. Dazu gehören eine professionelle Zahnreinigung, besondere Zahnfüllungen und eine Fissurenversiegelung zum Schutz vor Karies.

Lächelnd den Kosten die Zähne zeigen Image 1

"Je Früher die Zusatzversicherung abgeschlossen wird, desto günstiger sind die Beiträge."


Christiane Thiele, Versicherungsexpertin bei der Haspa


Sofortiger Leistungsanspruch

„Je früher die Zusatzversicherung abgeschlossen wird, desto günstiger sind die Beiträge“, sagt Thiele. Aktuell gibt es noch einen weiteren Vorteil: Bei Abschluss bis zum 14. Dezember dieses Jahres entfällt die branchenübliche Wartezeit von sechs Monaten. Das bedeutet: Die Kunden haben ab Versicherungsbeginn und nach Erhalt der Versicherungsbedingungen einen sofortigen Leistungsanspruch. „Ich möchte, dass Sie auch morgen ein strahlendes Lächeln zeigen können. Dabei hilft der Haspa ZahnSchutz, den es für Erwachsene schon ab 23,58 Euro pro Monat gibt“, sagt die Spezialistin.

Weitere Informationen unter haspa.de/zahnschutz

Der Turbo fürs Eigenheim

Der Immobilienmarkt ist weiter angespannt, denn die Nachfrage ist groß. Umso besser, wenn man da gewappnet ist: Mit dem Haspa Heimvorteil ist man als potenzieller Käufer anderen Interessenten von Häusern oder Wohnungen einen entscheidenden Schritt voraus.


Was dahintersteckt: Wenn einem die Immobilie gefällt, kann man dem Verkäufer schon beim ersten Termin signalisieren, dass die Finanzierung bereits geklärt ist. Wer damit zur Besichtigung geht, kann angucken, sich verlieben, sofort Ja sagen – und so auf der Überholspur ins Eigenheim kommen.

Die Haspa-Immobilienspezialisten erarbeiten mit den Kunden eine Einnahmen- und Ausgabenberechnung und erstellen eine schriftliche Bestätigung über ihren Finanzierungsrahmen, auch ohne dass es bereits eine konkrete Immobilie gibt. Das alles bietet der Haspa Heimvorteil. Und der ist ein halbes Jahr lang gültig – mit der Möglichkeit zu verlängern.

Der Kontakt zu den Immobilienspezialisten ist einfach und bequem online unter haspa-beraterfinder.de/immobilie möglich.
Weitere Artikel