Anzeige
Themenwelten Hamburg
Restaurant- & Ausflugstipp im Kreis Pinneberg

Frische Zutaten sind das A & O des Geschmacks

Neues italienisches Restaurant R3

Reza Zare freut sich, Gäste in seinem italienischen Restaurant in Pinneberg begrüßen zu können Foto: Klein
Reza Zare freut sich, Gäste in seinem italienischen Restaurant in Pinneberg begrüßen zu können Foto: Klein
Das Restaurant R3 liegt direkt in der Fußgängerzone im Herzen Pinnebergs, in der Dingstätte 11. Dort werden den Gästen italienische Köstlichkeiten nach Original-Rezepten serviert, die von italienischen Köchen zubereitet werden. „Unsere großzügigen Räumlichkeiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein“, sagt Inhaber Reza Zare. „Ob zum Mittagessen oder als Location für Ihr Event – im R3 lässt es sich immer entspannt genießen.“ An sonnigen Tagen können es sich die Gäste auch an Tischen vor dem Lokal direkt an der Fußgängerzone schmecken lassen.

Zare, der in Deutschland aufgewachsen ist, hatte bereits in Hamburg gastronomische Erfahrung gesammelt, bevor er Anfang April dieses Jahres das R3 eröffnet hat. Da die Familie seiner Frau in Pinneberg lebt, wusste er, dass es für die gastronomischen Vielfalt in der Kreisstadt noch Raum gab. Er war sich sicher, dass sie noch einen weiteren guten Italiener vertragen könnte. Diese Lücke wollte er schließen.

Wichtig ist dem Gastronomen die Qualität seiner Speisen. „Bei uns im R3 Restaurant sind Sie genau richtig, wenn Sie Wert auf höchste Qualität zu besten Preisen legen“, sagt Zare. Pasta, Pizza, Salate und Antipasti – alles wird in der offenen Küche frisch zubereitet. So können auch spezielle Wünsche der Gäste problemlos erfüllt werden.
  
Es gibt auch einen Mittagstisch von 11.30 bis 14.30 Uhr, dessen Karte alle zwei Wochen wechselt. die leckeren Gerichte sollen bald auf Wunsch in der Pinneberger Innenstadt in die Büros geliefert werden. Geöffnet ist montags bis freitags von 11.30 bis 21 Uhr und sonnabends von 17 bis 22 Uhr. (kuk)

Eiscafé Südpol besteht seit zehn Jahren

Seit zehn Jahren betreibt Günter Schreiber das Elmshorner Eiscafé Südpol mit seinem Eis Foto: Kuno Klein
Seit zehn Jahren betreibt Günter Schreiber das Elmshorner Eiscafé Südpol mit seinem Eis Foto: Kuno Klein
Mango-Eis hat Günther Schreiber für seine Kunden kreiert. Es ist ein reines Fruchteis. „Das heißt, es ist absolut laktose- und glutenfrei“, verspricht Schreiber, der sich seit dem Jahr 2000 der kühlen, cremigen Köstlichkeit widmet und seine Kundschaft mit immer wieder neuen Eiscreme-Kreationen überrascht. Seit zehn Jahren betreibt er jetzt das Elmshorner Eiscafés Südpol im Köhnholz 55.

Besonders freut es Schreiber, dass es sich mittlerweile herumgesprochen hat, das es bei ihm im Elmshorner Eiscafé Südpol und in der Barmstedter Eisbar Südpol, in der Austraße 10, leckeres Eis gibt. Sogar aus Horst, Borstel-Hohenraden und Rellingen konnte er Kunden begrüßen.

Täglich macht Schreiber frisches Eis für seine Läden. Was macht die Qualität aus? „mein Eis wird mit frischen Zutaten nach eigenem Rezept selbstgemacht- das ist das A und O der Eisherstellung“, betont Schreiber. Künstliche Aromen haben in seinem Eis nichts zu suchen. „Wer zum Beispiel Bananen- oder Erdbeer-Eis bei mir bestellt, kann sicher sein, dass der Geschmack von frischen Früchten kommt“, sagt er.

Was ihm fehlt, wäre eine Hilfe für seine Läden. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 04121/491 57 10 melden. (kuk)
  

Gewonnen – Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch! Rainer Ikels aus Pinneberg hatte beim Preisausschreiben auf der vorangegangenen Restaurant- und Ausflugstipp-Seite nicht nur die richtige Lösung des Gewinnspiels, sondern auch noch Glück gehabt, dass seine Einsendung gezogen wurde. Er darf jetzt für 100 Euro in einem Restaurant, das auf der vorangegangenen Restaurant- und Ausflugstipp-Seite inseriert hat, schlemmen. (kuk)
Weitere Artikel