Anzeige
Themenwelten Hamburg
Lemsahl-Mellingstedt

Familienverein Lemsahler SV

LSV Kids beim Fußball Camp des BVB09
LSV Kids beim Fußball Camp des BVB09
Kinder, Jugendliche, Erwachsene – alle sportbegeisterten Lemsahler finden beim Lemsahler SV die richtige Sparte. Die vielen Lemsahler Familielen sind das Fundament des Vereins, der sich dank des über den Sport hinausgehenden Engagements der Eltern stets weiterentwickelt. Legendär beispielsweise ist die „Disco“ beim LSV – schon in knapp zwei Wochen, am 30. April, steigt es wieder, das „Mayday Event“.

Der Vorstand des LSV arbeitet, mehr oder weniger kontinuierlich in der jetzigen Formation, bereits seit 2012 zusammen. Der gut 50 Jahre alte Verein hat inzwischen über 1000 Mitglieder bei ca. 6800 Lemsahler Einwohnern – mehr als die Hälfte davon sind Jugendliche unter 18 Jahren – ein recht junger Verein also. Das spiegelt sich besonders im Jugend-Fußball wieder: Fünf F-Jugendmannschaften, drei E-Mannschaften und zwei Minikicker Gruppen mit Spielern zwischen vier und sechs Jahren bespielen aktiv den großen Kunstrasenplatz, dessen Anlage 2015 mit eigenen Geldern, Spenden und Darlehen aus der Elternschaft finanziell gestemmt wurde. Insgesamt stellt der Fußball über ein Drittel der Vereinsmitglieder und ist damit die weitaus stärkste Sparte. Aber auch sonst ist das Angebot beachtlich, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene: Tanzen, Yoga, Karate, Volleyball, Tischtennis, Tennis und „Bauch, Beine, Po“ gibt es – natürlich – aber auch trendigere Sportarten wie etwa Jumping-Fitness und mehrere Kampfsportarten, Kinderturnen und die LSV-Krabbelgruppe.

Der Verein verfügt neben dem Kunstrasenplatz über eine Boule-Anlage, eine Sporthalle und vier Tennisplätze. Im Bewegungskindergarten „Wandermäuse“ werden Kids vormittags überwiegend in der Natur betreut. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Das gilt auch für Geflüchtete, die schon jetzt den Kunstrasen für ihren Freizeitsport nutzen.

Infos zu allen Sparten und Einrichtungen sind auf www.lemsahler-sv.de zu finden.

Weitere Artikel