Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-ABC

Live-Entertainer Peter Roland sorgte auf dem Sommerfest der Baumschule Riechers in Braak für gute Stimmung

Entertainer Peter Roland sorgte beim Sommerfest für gute Stimmung. Foto: jae
Entertainer Peter Roland sorgte beim Sommerfest für gute Stimmung. 
Foto: jae
Braak. Ein Musiker aus Leidenschaft heizte beim Sommerfest von Baumschulen Riechers die Stimmung an: Peter Roland. Der Live-Entertainer hatte sich auf seinen mehrstündigen Auftritt in Braak bestens vorbereitet. Er startete mit einem Song von Karel Gott, der bestens zum Thema passierte und viele Besucher in Kauflust versetzte: „Die Biene Maja“. „Kauft bitte viele Blumen für den heimischen Garten, denn Blumen und Pflanzen sind für Bienen wichtig“, rief der Sänger ins Mikrofon. Blumen brauchen Bienen um sich fortzupflanzen, und Bienen brauchen Blumen um Nahrung zu sammeln. Gartenfreunde wissen: Ohne Blumen ist die Zukunft der Bienen gefährdet. Das Wetter spielte an beiden Tagen auch mit, und deshalb wurde das Sommerfest bei Baumschulen Riechers erneut ein Erfolg. Das lag auch an dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Am Sonntag spielten die Möhnsener Musikanten auf. Wer wollte, konnte mitsingen. Großen Anklang fanden das Kräuterseminar von Renate Rathmann und das Rosenseminar von Roland Strauß, die Kinder waren beim Ponyreiten und beim Kinderschminken gut gelaunt. - Das Spätsommer-Festival bei Baumschulen Riechers findet am 8./9. September statt. (jae)

Schicke Kleidung für jede Figur

Anke Harder bietet tolle Einzelstücke. Foto: Frauke Pöhlsen
Anke Harder bietet tolle Einzelstücke. Foto: Frauke Pöhlsen
Bargteheide. Frauen, die zu Anke Harder in das kleine Lädchen Chic-Chic kommen, wird eine Riesenauswahl an schicker Kleidung in Größe 34 bis 56 präsentiert. „Mein Bestreben ist es, Außergewöhnliches in jeder Größe anzubieten“, sagt die Boutique-Inhaberin. „Der Schwerpunkt liegt bei den Größen ab 44. Allerdings ist die Nachfrage nach Größe 34 (XS) sprunghaft gestiegen, weshalb wir das Sortiment in diesem Segment gerade aufstocken.“ Ob farbenfroh oder dezent, Anke Harder hilft bei der Suche nach dem neuen Lieblingsoutfit für jeden oder auch den besonderen Anlass. Gemeinsam mit der Kundin wird nach dem perfekten Wunschkleidungsstück geschaut. „Kleidung ist viel mehr, als nur Mode. Wer sich in seinem Outfit wohlfühlt, hat automatisch eine positive Ausstrahlung!“, so die Inhaberin. „Die Kunst besteht darin, Kleidungsstücke zu wählen, die die Figur vorteilhaft betonen, dann fallen „kleine Unzulänglichkeiten“ gar nicht mehr auf.“

Anke Harder ist immer auf der Suche nach dem Besonderen und erfüllt auch gerne spezielle Kundenwünsche. „Das Wunschbüchlein liegt immer griffbereit auf dem Ladentisch“, sagt sie. Dieser Service wird bereits von vielen Stammkundinnen gerne genutzt, denn wer kommt schon mit einem Lieblingsoutfit aus! (fp)

Chic-Chic, die lütte Boutique
Rathausstr. 3
22941 Bargteheide
Tel. 04532-400 570

www.chic-chic-mode.de
Weitere Artikel