Anzeige
Themenwelten Hamburg
SERVICE-ABC STORMARN

Baumschule Gerbitz in Rahlstedt: Weihnachtsbaum selber schlagen

Den Christbaum selber zu schlagen, ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Foto: ©Crystal Sing - stock.adobe.com
Den Christbaum selber zu schlagen, ist ein Erlebnis für Groß und Klein. 
Foto: ©Crystal Sing - stock.adobe.com
Rahlstedt. Der vierte Advent steht vor der Tür. Höchste Zeit, an den schönsten Baum des Jahres zu denken! Zu einem unvergesslichen Familienerlebnis wird der Tannenbaumkauf, wenn man ihn gemeinsam auswählt – und dann auch noch selbst schlägt! Die perfekte Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Wochenende: Am Sonnabend und Sonntag, jeweils von 10 bis 16 Uhr, lädt die Baumschule Gerbitz mit dem „Christbaumschlagen de luxe“ zu einem besonders schönen vorweihnachtlichen Event ein. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich der Tannenbaum: Frischer kann er ja nicht sein, als wenn er direkt aus den in Hamburg gewachsenen Kulturen stammt. Und wer es „etwas größer“ möchte, findet auf dem Gerbitz’schen Feld sogar riesige Nordmanntannen mit einer Höhe bis zu 15 Metern! Möchte man nicht selbst zu Axt oder Säge greifen, kann man selbstverständlich auch schlagen lassen.
  
Eine große Auswahl frisch gefällter Bäume kann ohne handwerkliche Anstrengung direkt mitgenommen werden. Ist der perfekte Baum gefunden, dürfen die Besucher sich aufwärmen und stärken: Zum Beispiel am gemütlichen Lagerfeuer oder mit gegrillten Würstchen. In der Scheune werden eine heiße Suppe und frisch gebackene Waffeln angeboten. Und auch der beliebte, nach Art des Hauses kreierte Weihnachtspunsch mit Rosinen und Orangen darf beim „Christbaumschlagen de luxe“ nicht fehlen.
 
Außerdem lohnt sich ein Blick in Jolanthe Gerbitz’ Laden mit Wohnaccessoires: Wegen anstehender Umbauarbeiten gibt es hier Dekoratives für Haus und Garten in einem Sonderverkauf mit Rabatten bis zu 60 Prozent. (as)

Baumschule Gerbitz
Jolanthe Gerbitz – Dekoratives für Haus und Garten
Nornenweg 9
22145 Hamburg
Tel. 040 – 678 50 90
www.jolanthe-Gerbitz.de
  
Weitere Artikel