Anzeige
Themenwelten Hamburg
In Stormarn zu Hause

Zeitlos schöne Dielen bald auf Ihrer Terrasse

Langlebig, zeitlos schön und ökologisch vorbildlich: Terrassendielen aus dem Nadelholz der Douglasie Foto: Scheerer
Langlebig, zeitlos schön und ökologisch vorbildlich: Terrassendielen aus dem Nadelholz der Douglasie Foto: Scheerer
Der Bau einer Terrasse ist nicht schwierig, wenn erst einmal die Entscheidung für den Bodenbelag getroffen ist. Langlebig, zeitlos schön und ökologisch vorbildlich sind Holzdielen, zum Beispiel aus dem heimischen Nadelholz der Douglasie. In der Natur wird die widerstandsfähige Tanne mehr als 100 Jahre alt.

Beim Terrassenbelag kommt es auf die solide Unterkonstruktion an, damit die Dielen gut belüftet werden und Wasser schnell abtrocknen kann. „Sofern direkter Erdkontakt und Staunässe vermieden werden, ist bei einer solide verarbeiteten Holzterrasse lange Freude garantiert“, sagt Uwe Wulff, Geschäftsführer von HolzLand H. Wulf.

„Dass Holz für die Erhaltung viel Pflege benötigt, ist ein Märchen. Gerade die Douglasie ist mit seinem hohen Gerbsäure-Anteil sehr langlebig. Ölen oder Streichen dienen nur der Optik und wer natürliche Verfärbungen verhindern will, sollte zum Pinsel greifen oder sich für vorbehandelte Dielen entscheiden“. führt Wulf weiter aus.

Es muss kein Plantagen-Teakholz sein. Gartenelemente aus heimischer Douglasie erfüllen mit ihrer feinen Maserung höchste ästhetische Ansprüche. Wer dann noch bei HolzLand H. Wulf in Ahrensburg kauft, profitiert von der guten Sortierung, denn nur Dielen, bei denen auch die Optik stimmt, kommen hier in den Verkauf. Die natürliche Rotfärbung des unbehandelten Holzes verwandelt sich im Zusammenspiel mit UV-Strahlung und anderen Witterungseinflüssen allmählich in einen eleganten Grauton. Für alle, die eine warme Farbnuance bevorzugen, sind die Dielen mit dunkelbrauner, RAL-geprüfter Imprägnierung erhältlich.

Douglasie sieht nicht nur gut aus, sie fühlt sich auch gut an: Ein Terrassenbelag aus Holzdielen heizt sich einerseits bei Sonne nicht so stark auf wie Stein- oder WPC-Böden, andererseits kühlt er bei Kälte nicht so schnell aus und auch ohne Einsatz chemischer Hilfsmittel ist Douglasie resistent gegen holzzerstörende Pilze.

HolzLand H. Wulf GmbH
Bahnhofstraße 19
22926 Ahrensburg
Telefon 04102/4 55 50
www.holzlandwulf.de

Für jede Gelegenheit: Ahrensburg2go

Was passiert in Ahrensburg heute Abend? Wann fährt mein Bus? Was ist los in meiner Region? Egal, ob Sie sich für die nächsten Veranstaltungen interessieren, Sie einen Termin im Bürgerbüro vereinbaren wollen, auf Schnäppchenjagd gehen oder einfach nur die aktuellsten News Ihres Lieblingsvereins auf dem Smartphone lesen möchten: „Ahrensburg2go“ ist ihr praktischer Alltagsbegleiter.

Und darüber hinaus ist die Internet-Adresse Ihr direkter Draht zu den Stadtwerken Ahrensburg – mit allen Kontaktdaten, allen Störungsdienst-Notfallnummern!

Weiterer Infos und den Link zum Download gibt es auf der Homepage. (cs)

www.ahrensburg2go.de

Baumschule Andresen sucht junge Kürbiszüchter

Wer züchtet den größten Kürbis? Die Gartenbaumschule Andresen hofft auf junge Gärtner Foto: pr
Wer züchtet den größten Kürbis? Die Gartenbaumschule Andresen hofft auf junge Gärtner Foto: pr
Schon seit einigen Jahren veranstaltet die Gartenbaumschule Andresen jedes Jahr zum internationalen Kindertag eine ganz besondere Aktion. An diesem Tag, Sonnabend, 1. Juni, erhält jedes Kind, das in der Gartenbaumschule vorbeikommt, eine Kürbispflanze. Diese kann dann zu Hause gehegt und gepflegt werden. Je größer der Kürbis wird, umso besser, denn am 21. September um 14 Uhr werden die Kürbisse bei Andresen gemessen, gewogen und prämiert. Also, los geht´s – wer züchtet in diesem Jahr den größten Kürbis? (cs)

Gartenbaumschule Andresen
Langenhorst 4
22941 Bargteheide
Tel. 04532/1824
www.baumschule-andresen.de
Weitere Artikel