Anzeige
Themenwelten Hamburg
Alstertal & Walddörfer

Lebenswert für Groß und Klein

Lebenswert für Groß und Klein Image 1
Gut ist die Luft hier draußen. Keine Spur von Diesel-Fahrverboten wie in der Innenstadt. Und weitläufig ist der Nordosten Hamburgs auch. Je weiter nördlich man vor allem in die Walddörfer kommt, desto dünner ist die Besiedlung. Aber auch im einwohnerstärkeren Alstertal gibt es überwiegend grüne Ecken. Die Zahl der hier lebenden Menschen wächst stetig, das Gebiet ist äußerst beliebt bei Familien mit kleinen Kindern. Viele, die hier groß geworden sind, kehren später wieder zurück – oft mit eigenem Nachwuchs. Und bleiben dann. Daher wohnen auch etliche Senioren hier draußen.

Weil es so viele auf dieses schöne Fleckchen Erde zieht, ist auch nachverdichtete Bebauung ein wichtiges, durch Beaus nicht unumstrittenes Thema, denn das Alstertal und die Walddörfer gehören zu den wohlhabenderen Gegenden der Hansestadt. Das Einfamilienhaus findet sich häufig. Vor allem Stadtteile wie Wohldorf-Ohlstedt oder Wellingsbüttel sind durch großzügige Villenbebauung geprägt. Aber es gibt auch städtischere Bereiche, etwa im Saseler Zentrum oder in Poppenbüttel und Hummelsbüttel.
  
Zum Einkaufen bietet sich Gelegenheit genug und sehenswerte Ecken gibt es viele: Der Duvenstedter Brook – nur eins von mehreren Naturschutzgebieten – lädt zum Entdecken reizvoller Landschaften ein, den Saseler Markt umgibt ein historisches Gebäudeensemble. Als einer der schönsten Hamburgs gilt der Volksdorfer Wochenmarkt, und auch das Museumsdorf fasziniert große wie kleine Gäste. Lebenswert ist es hier draußen also allemal. Und so mancher bleibt für immer...

40 Jahre Küchenstudio in Wellingsbüttel

Küchenstudio Fenner
Küchenstudio Fenner
Jürgen Fenner sorgt mit seinen Küchen- und Badlösungen für Rundherumzufriedenheit

Ganz zufällig ist Jürgen Fenner vor vier Jahrzehnten zu dem schmucken weißen Haus mit den Säulen davor am Wellingsbüttler Weg gekommen. „Gesehen, mit dem Vermieter gesprochen, gemietet – ganz fix und unproblematisch ging das damals“, erinnert sich Fenner schmunzelnd. Und ebenso lange haben die Wellingsbüttler nun einen Küchen- und Badprofi mit viel Expertise und Beratungskompetenz ganz in ihrer Nähe.

Früher waren Küche und Bad in der Regel die Stiefkinder der Einrichtung – heute dagegen sind es oft die Highlights: „Die Ansprüche der Kunden im Hinblick auf Küchen- und Badgestaltung haben sich stark gewandelt“, weiß Jürgen Fenner. „Das Design muss stimmen, ebenso wie die Funktionalität und die Atmosphäre, die durch das Interieur im Raum entsteht“. In der Ausstellung von Fenner findet man viele außergewöhnliche Beispiele für erstklassiges Küchen- und Badinterieur – von klassisch bis modern – und keines gleicht dem anderen. Kein Wunder, denn bei Fenner bilden die Kundenwünsche und -bedürfnisse die Basis für Gestaltung und Ausstattung. Auf dieser Basis werden gemeinsam anspruchsvolle, ganz individuelle Lösungen entwickelt und perfekt realisiert – oft gemeinsam mit Architekten und Innenarchitekten, die das neue Konzept anhand von Skizzen veranschaulichen. „Exzellente Beratung, sorgfältige Planung und erstklassige Produkte – das sind die Zutaten, aus denen wir Traumküchen und -bäder schaffen“, so Fenner. „Und dabei liegt uns auch das kleinste Detail am Herzen“.

Fenner Küchen + Bäder
Wellingsbüttler Weg 154
Öffnungszeiten: montags bis freitags, 9–12.30 und 14.30–18 Uhr, sonnabends 9.30–12.30 Uhr und nach Vereinbarung
Tel.: 040 536 26 90,
E-Mail: fenner-interieurkuechen@t-online.de
Mehr Info gibt es auf www.fenner-interieur-kuechen.de
Weitere Artikel