Anzeige
Themenwelten Hamburg
50 Jahre Norderstedter Zeitung

Wir machen Zeitung für Sie

Wir machen Zeitung für Sie Image 1
Name: Frank Best 
Alter: 54 
Beim Abendblatt seit: 1993 
Spezialgebiete: Der Mann fürs Sportliche. Meine Aufgabenbereiche: Planung von Themen, Layout, Redigieren, Schreiben – mit dem Schwerpunkt Eintracht Norderstedt.  
Privates: Ich spiele Golf, setze mich dann und wann aufs Rennrad – und fliege immer im November nach Fuerteventura. 





Wir machen Zeitung für Sie Image 2
Name: Frank Schulze
Alter: 57
Beim Abendblatt seit: 1994
Spezialgebiete: Als Redaktionsleiter den Laden zusammenhalten, Blattgestaltung, Layout, Redigieren
Privates: Wann immer Zeit bleibt, schnüre ich die Laufschuhe, außerdem: Theater, Lesen (gern dicke Romane) und Reisen (im Sommer geht’s wieder einmal in die Bretagne)


Wir machen Zeitung für Sie Image 3
Unsere Sekretärinnen: Christa Dennhardt (links) und Ruth Lingelbach. Dritte im Bunde ist Martina Kausch.








Wir machen Zeitung für Sie Image 4
Name: Christopher Herbst
Alter: 35
Beim Abendblatt seit: 2007
Spezialgebiete: Die „Vororte“ Norderstedts: Henstedt-Ulzburg und Tangstedt mit Kommunalpolitik und bunten Geschichten. Außerdem der regionale Sport.
Privates: Reisen ist immer gut. Irgendwo zwischen Australien und Fuerteventura (dort ist auch das Foto entstanden)


Wir machen Zeitung für Sie Image 5
Name: Annabell Behrmann
Alter: 26
Beim Abendblatt seit: 2016
Spezialgebiete: Ich liebe es, die unterschiedlichsten Menschen zu treffen und ihre Geschichten in Porträts und Reportagen zu erzählen. Als Jungredakteurin bin ich auch bei Instagram unterwegs.
Privates: Nach der Arbeit schwinge ich den Tennisschläger, lese und reise.





Wir machen Zeitung für Sie Image 6
Die Mitarbeiter der Anzeigen-Abteilung: Bianca Förster, Dennis Hanf (Mitte) und Dierk Haartje









Wir machen Zeitung für Sie Image 7
Name: Andreas Burgmayer
Alter: 49
Beim Abendblatt seit: 1997
Spezialgebiete: Das Leben und seine Geschichten; die Redaktionsküche
Privates: Läuft, liest, schreibt und isst gerne. Film-Junkie. SC Freiburg! Hat echt viele Vinyls. Versaut sich die CO2-Bilanz durch Reisen. Ist krass verliebt in Frau und Tochter.



Wir machen Zeitung für Sie Image 8
Name: Michael Schick
Alter: 64
Beim Abendblatt seit: 1986
Spezialgebiete: Alles, was in Norderstedt und in Ellerau passiert. Außerdem Bildung und Schule
Privates: Ich entspanne mich bei der Gartenarbeit, spiele Bass und kümmere mich um meine Fitness und Ausdauer. Gern lese ich ein Buch, meistens Biografien von interessanten Menschen



Wir machen Zeitung für Sie Image 9
Freie Mitarbeiter: Heike Linde-Lembke (von links), Karsten Jaeger, Burkhard Fuchs, Luka Simon und Bianca Bödeker.








Wir machen Zeitung für Sie Image 10
Name: Wolfgang Klietz
Alter: 55
Beim Abendblatt seit: 1989
Spezialgebiete: Justiz und alles, was Blaulicht hat. Geschichten aus der Geschichte. Und die Menschen im hohen Norden des Kreisgebiets.
Privates: Exotische Themen wie die maritime Geschichte der DDR. Als Leser oder auch als Autor. Außerdem wandere ich im Teufelsmoor oder am Meer


Wir machen Zeitung für Sie Image 11
Name: Dayna Tscharnke
Alter: 22
Beim Abendblatt seit: 6. Mai!
Spezialgebiete: Als Praktikantin in der Redaktion
Privates: Musik in den Ohren, ein Buch in der einen Hand, in der anderen einen Block und einen Stift. Ein Mix aus Humor und Tiefsinn. Meer und Pizza machen mich schwach.
Weitere Artikel