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Neue Chefs im Meisterbetrieb

Rudolf Bowell Bad- und Heizkultur bleibt versierter Partner für Modernisierungen sowie Neubau und Wartung

Janusch Falk (l.) und Jan Stuht (r.) sind die neuen Inhaber von Rudolf Bowell Bad und Heizkultur. Der Firmengründer hat sich mit seiner Frau Ingeburg zur Ruhe gesetzt.
Janusch Falk (l.) und Jan Stuht (r.) sind die neuen Inhaber von Rudolf Bowell Bad und Heizkultur. Der Firmengründer hat sich mit seiner Frau Ingeburg zur Ruhe gesetzt.
Vor 42 Jahren und sechs Monaten hat Rudolf Bowell mit seiner Frau Ingeburg sein Handwerksunternehmen in Henstedt-Ulzburg gegründet. Tochter Vivien ist seit 2002 als weiteres Familienmitglied im Betrieb tätig. Zum 1. Januar 2019 hat Rudolf Bowell das Unternehmen in die kompetenten Hände von Heizungs- und Sanitärmeister Janusch Falk (29) und Jan Stuht (30) gelegt.

„Unsere Service- und Kundendienstleistungen werden wie gewohnt zuverlässig von unserem Unternehmen angeboten, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Chefs“, sagt Vivien Möller-Bowell. Sie ist weiterhin als erste Ansprechpartnerin für Kunden im Büro in der Norderstedter Straße 14 in Henstedt-Ulzburg da, koordiniert Aufträge und ist Schnittstelle zwischen den Chefs, dem Monteur Jan Menkenhagen und dem Auszubildenden Hendrik Teut.

Janusch Falk ist spezialisiert auf Badmodernisierungen und wird deshalb verstärkt Kunden im Bereich der Badumgestaltungen, Komplettsanierungen sowie bei der Neugestaltung beraten und unterstützen. „Wir bieten ‚aus Alt macht Neu‘, und das alles aus einer Hand. Wir als Team übernehmen die Koordination sämtlicher Gewerke. Das reicht vom Estrich und der Fliesenverlegung bis hin zu Maler-, Elektro-, Tischler-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Vor Beginn der Badneugestaltung erfolgt vor Ort eine Analyse der Kundenwünsche und individuelle Beratung, dann können wir Ihr Traumbad in Angriff nehmen“, erläutert Janusch Falk.

Der Tipp des Exerten: „Wer einen langen Urlaub plant, der kann uns beauftragen, während der Urlaubsreise das Bad komplett zu sanieren.“ Schlüsselfertig wird es dann nach Ferienende übergeben.

Die Nachfrage nach barrierefreien Duschanlagen in einer komfortablen Größe steigt. In der Regel wünschen sich die Bowell-Kunden ein komfortables Bad im Einklang mit den individuellen Wünschen, dem man die Funktionalität nicht ansieht. Jedes Bad ist ein Unikat. Durch ein barrierefreies Bad genießen gerade ältere Menschen mehr Komfort, vermeiden Unfälle und können das Bad aufgrund der durchdachten Ausstattung auch mit körperlichen Einschränkungen problemlos nutzen.

Auch in puncto Heizkessel hat das neue Chefduo bei Bowell wichtige Tipps: „Achten Sie bei Ihrer Heizungsanlage auf die richtige Pflege, denn auch hier gilt wie bei Fahrzeugen: Nur eine regelmäßige professionell durchgeführte Kontrolle beziehungsweise Wartung beugt Heizungsstörungen vor und sorgt für eine saubere Verbrennung und einen sparsamen Verbrauch“, rät Jan Stuht.

Tochter Vivien Möller-Bowell arbeitet weiterhin im Team mit. Foto: Jordan
Tochter Vivien Möller-Bowell arbeitet weiterhin im Team mit. Foto: Jordan
Um den Energieverbrauch einer alten Heizungsanlage zu optimieren und teuren Reparaturen vorzubeugen, ist es sinnvoll, rechtzeitig in eine neue, energiesparende Heizungsanlage zu investieren. „Machen Sie noch heute einen Beratungstermin mit uns aus“, schlägt Jan Stuht vor.

Zusätzliche Energieeinsparungen sind übrigens auch durch einen hydraulischen Abgleich möglich. Generell gilt bei Heizkesseln: Eine jährliche Wartung muss sein, um Schäden und Leckagen vorzubeugen. Wichtig ist zu wissen, dass nur so die Gewährleistung auf Neugeräte greift. (jor)

www.bowell.de
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