Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-ABC

Musikfest "Spirit of Music" in Tremsbüttel

Tremsbüttel lockt mit sommerlichen Gitarrenklängen und mehr. Foto: Spirit of music
Tremsbüttel lockt mit sommerlichen Gitarrenklängen und mehr. Foto: Spirit of music
Tremsbüttel. Bereits zum vierten Mal lockt das kleine Musikfest „Spirit of Music“ in den zauberhaften Garten mitten in Tremsbüttel. Die Resonanz vergangener Veranstaltungen war so groß, dass sich die Bewohner dieses idyllischen Stückchen Lands dazu entschieden haben, ein weiteres Mal auf die Gartenbühne einzuladen. Dieses Mal wird für einen guten Zweck musiziert, wobei alle Musiker mit großer Freude auch ohne Gage spielen. Die Spenden fließen an zwei Kinder-Hilfsprojekte im In- und Ausland. Ein Kinderheim für elternlose Kinder in Nepal www.kinderheim-nepal.ch und ein Hilfsprojekt für Familien mit behinderten Kindern in Hamburg www.haendefuerkinder.de werden damit unterstützt.

Vier Bands werden sich am Sonnabend, 18. August, zwischen 17 und 24 Uhr in verschiedenen Stilrichtungen mit atmosphärischen Programmen in den Genres Swing, Balladen, Jazz und Pop (Jump the Boat), über groovige Eigenkompositionen in deutscher Sprache (Hortus Cantata), New Country-Rock (Baltic Riders) bis zu der beliebten Soul Funk Family (www.soulfunkfamily.de) austoben. 

www.kinderheim-nepal.ch

www.haendefuerkinder.de

www.soulfunkfamily.de
Letztere ist schon zum vierten Mal das Highlight der Veranstaltung. Ihre stimmgewaltige Sängerin Farina Bohrer wird diesmal durch die Gast-Vokalistin Sandrina Sedona (www.school-of-singers.de) unterstützt.
www.school-of-singers.de
Die Atmosphäre dieses ehemaligen Bauernhofes, in dem in mehreren Generationen gelebt und mit Aromapflanzen sowie duftenden Stoffen und Harzen gearbeitet haben (www.floraperpetua.de), hat einiges zu bieten. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 16.30 Uhr. (cs)

Dorfplatz 2, Tremsbüttel
www.spirit-of-music.comwww.floraperpetua.de
Weitere Artikel