Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc

Tradition trifft Moderne

Inhaberin Birgit Vautz (l.) mit ihren Mitarbeiterinnen Simone Petersen und Monika Henze Foto: cs
Inhaberin Birgit Vautz (l.) mit ihren Mitarbeiterinnen Simone Petersen und Monika Henze Foto: cs
Bargteheide. Seit mehr als 20 Jahren wird in der Goldschmiede Vautz in Bargteheide traditionelles Handwerk gelebt und praktiziert. Vom klassischen Trauring über die Verarbeitung von Großmutters Kette bis hin zu modernen Trendschmuckstücken, Inhaberin Birgit Vautz fertigt mit ihrem Team neue Lieblingsstücke. Ergänzt wird das vielfältige Aufgabengebiet durch eine eigene Line und ausgesuchte Kreationen. Aber auch die klassische Uhrenreparatur und der Batteriewechsel werden vorgenommen. „Wir versuchen den Standort Bargteheide mit einem breiten Angebot zu bedienen“, sagt Birgit Vautz. Dazu gehört auch, dass die Serviceleistungen vielfältig aufgestellt sind. Seit einiger Zeit arbeitet Birgit Vautz auch mit einem Uhrmacher zusammen.

In ihren hellen, freundlichen Räumen bietet Birgit Vautz regionalen Künstlern stets die Chance, ihre Werke auszustellen, so dass sich die Goldschmiedewerkstatt auch gleichzeitig in eine Galerie verwandelt. Noch bis Ende September zeigt der Bargteheider Siegfried C. Bicker seine Fotografien aus New York. „Ein ganz besonderer Hingucker, diese überwiegend schwarz-weiß fotografierten Ansichten. Eine moderne Bereicherung für unser Geschäft“, freut sich Birgit Vautz. (cs)

Goldschmiede Birgit Vautz, Bahnhofstraße 5a, Bargteheide, Telefon 04532-2827089

Sissi im Rosenhof erleben

Das bunte Programm von Regina Schrott zeigt „Sissi oder wie sie wirklich war“ Foto: rs
Das bunte Programm von Regina Schrott zeigt „Sissi oder wie sie wirklich war“ Foto: rs


Stormarn. Wie war das Leben von Kaiserin Elisabeth, genannt Sissi? In ihrem eigens für den Rosenhof erarbeiteten Programm beschäftigt sich die Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin Regina Schrott mit dieser Frage. Sie präsentiert ein buntes, unterhaltsames Potpourri aus Zitaten, Briefwechseln, Zitaten kritischer Zeitgenossen sowie Gesang aus dem Musical Elisabeth. Die Künstlerin tritt im Rosenhof Ahrensburg am 11. September um 17 Uhr auf und einen Tag später, am 12. September, 16 Uhr, im Rosenhof Großhansdorf 1. Eine weitere Aufführung findet am 13. September um 17 Uhr im Rosenhof Großhansdorf 2 statt. Der Eintritt beträgt jeweils 8,50 Euro pro Person. Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten.

Rosenhof Ahrensburg
Lübecker Str. 3-11
22926 Ahrensburg
Tel: 04102/490 490

Rosenhof Großhansdorf 1
Hoisdorfer Landstraße 61
22927 Großhansdorf
Tel: 04102/69 86 69

Rosenhof Großhansdorf 2
Hoisdorfer Landstraße 72
22927 Großhansdorf
Tel: 04102/69 90 69

www.rosenhof.de
Weitere Artikel