Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-ABC Stormarn

Das Herbstevent für Groß und Klein: Traditioneller Martins-Markt der Hermann Jülich Werkgemeinschaft

Stockbrot rösten auf dem Hamfelder Martins-Markt
Stockbrot rösten auf dem Hamfelder Martins-Markt
Hamfelder/Stormarn. Zu den stimmungsvollen Herbstveranstaltungen gehört seit vielen Jahren der traditionelle Martins-Markt der Hermann Jülich Werkgemeinschaft. Auch in diesem Jahr sind Gäste von nah und fern herzlich eingeladen, in besinnlicher Stimmung über das festlich geschmückte Einrichtungsgelände zu bummeln. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 11. November 2018, von 11 bis 18 Uhr statt. Werkstätten werden zu Verkaufsräumen, in den Wohnhäusern entstehen Cafés, Tee- und Bastelstuben. Die jungen Gäste können mit Naturmaterialien basteln und sogar ein komplettes Vogelhäuschen bauen, in der großen Pfadfinder-Jurte am gemütlichen Feuer mit den Pfadfindern singen und vieles mehr. 

Die Textil-, Papier- und Holzwerkstatt bieten Traditionelles und Neuheiten, die Kräuterwerkstatt bietet Produkte aus biologischem Anbau. Das vielfältige Angebot wird vom Eltern-Angehörigen- Förderkreis mit Geschenkideen und kunsthandwerklich gearbeiteten Unikaten, wie z.B. Handwebwaren, Filzobjekte und vielem mehr erweitert. Auch die begehrten Kränze fehlen nicht. Das Martins-Spiel ab 17.15 Uhr sollten die Besucher nicht versäumen. Betreute und Mitarbeiter der Einrichtung erinnern an den Martinsgedanken. Zum gemeinsamen Laternenumzug mit St. Martin hoch zu Ross bitte Laternen mitbringen. (fp)

Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V.
Dorfstraße 27
22929 Hamfelde/Stormarn
Tel. 04154 - 843 80
www.werkgemeinschaften.de

Krüger Insektenschutz - Tag der offenen Tür am 3. November mit Aktionsrabatt

Jetzt sparen und „Erholungsräume“ in den eigenen vier Wänden schaffen
Jetzt sparen und „Erholungsräume“ in den eigenen vier Wänden schaffen
Trittau. Wer seine Räume vor Mücken, Fliegen, Motten und mehr schützen möchte, sollte sich unverbindlich bei Krüger Insektenschutz informieren. Besonders im Herbst suchen sich Insekten und Kleintiere Plätze zum Überwintern. Der Klimawandel begünstigt längere und intensivere Insekten- und Pollenflugphasen. Krüger Insektenschutz bietet individuelle Lösungen gegen Insekten, Pollen und Sonne. Für die maßgeschneiderten Schutzlösungen werden ausschließlich trittec®-Profile und Spezialgewebe wie das Durchblickgewebe 5plus verwendet. 5plus steht für mehr Licht, mehr Durchblick, mehr Luftdurchlass und mehr Insektenschutz plus Pollen- und Feinstaubschutz. „Maßgefertigte, langlebige Schutzlösungen sollten jetzt geplant werden“, sagt Inhaber Robert Krüger. Für Kellerschächte bietet Krüger Insektenschutz passend gefertigte stabile Abdeckungen als zuverlässigen Schutz gegen Ungeziefer, Laub, Mäuse und Frösche.

Interessierte können sich am Tag der offenen Tür die Produkte sowie Einbausituationen in der großen Ausstellung in Trittau anschauen, eine kleine Stärkung genießen, sich beraten lassen und sparen! Krüger Insektenschutz bietet an am Tag der offenen Tür einen Aktionsrabatt von 12,5 Prozent an. (fp)

Krüger Insektenschutz
Großenseer Str. 7
22946 Trittau
www.krueger-insektenschutz.de
Tel: 04102/69 90 0
www.rosenhof.de

Weitere Artikel