Anzeige
Themenwelten Hamburg
Mein Lokstedt wächst...

Städtisch und grün

Im Winter 2017/18 sind die ersten Mieter eingezogen. Noch in diesem Jahr soll das neue Wohnquartier Süderfeld Park ganz fertig werden. Zentrales, städtisches Wohnen mit Blick ins Grüne entsteht auf dem ehemaligen Betriebshof der Tiefbaufirma J.H. Burmeister, die auch als Bauherr verantwortlich zeichnet.

Viel Grün und ruhige Innenhöfe im Süderfeld Park Foto: bk
Viel Grün und ruhige Innenhöfe im Süderfeld Park Foto: bk
HÖRStation
Ein Blockheizkraftwerk erzeugt gleichzeitig Wärme und Strom und verringert die Mietnebenkosten. Das Mobilitätskonzept setzt auf viele E-Mobilitätsstellplätze in der Tiefgarage, E-Car-Sharing und E-Lademöglichkeiten für Räder. An der Süderfeldstraße können außerdem Stadträder entliehen werden. Im Januar wurden die letzten Baugruben ausgehoben, und zurzeit sind die letzten zwei Baufelder in Arbeit. bk
   
Weitere Artikel