Anzeige
Themenwelten Hamburg
Jobs in Hamburg: Pflege & Medizin

Mit der vhw zum Karriereaufstieg in der Pflegebranche

Die vhw bietet ihren Mitarbeitern VIELE PERSPEKTIVEN in der Pflege

Wer sich für einen Job in der Pflege entscheidet, hat viele Aufstiegsmöglichkeiten Symbolfoto: thinkstock
Wer sich für einen Job in der Pflege entscheidet, hat viele Aufstiegsmöglichkeiten Symbolfoto: thinkstock
HAMBURG - Als Adisa Zorlak vor 15 Jahren bei der vhw als Pflegefachkraft anfing, wusste sie noch nicht, welche steile Karriere auf sie bei der Hamburger Wohnungsgenossenschaft wartete. Heute arbeitet die Hamburgerin mit 35 Jahren als Pflegedienstleiterin in der Seniorenwohnanlage Langenhorn und ist verantwortlich für 105 Bewohner.

Dass die Mutter von zwei Töchtern in nur 15 Jahren in diese Position gelangte, hat sie ihrem hohen Engagement und ihrem Arbeitgeber der vhw zu verdanken. „Bei der vhw werden Mitarbeiter kontinuierlich weitergebildet und unterstützt“, sagt Adisa Zorlak. So gibt es für Kollegen mit Kindern spezielle Dienstzeiten, die sich an den Familienalltag anpassen. Außerdem werden Qualifizierungen wie zum Beispiel zur Wundheilbeauftragten nicht nur von der vhw bezahlt, für jede Zusatzqualifikation erhalten Mitarbeiter auch einen Funktionszulage. Das fängt schon bei der Ausbildung an, wo bei erfolgreichem Abschluss, eine Erfolgsprämie zwischen 750 und 1250 Euro gezahlt wird.



Der ideale Zeitpunkt um das Team der vhw zu verstärken ist genau jetzt. Für ihre Hamburger Senioreneinrichtungen sucht die Genossenschaft noch examinierte Pflegefachkräfte. Wer ein vertrauensvoller Ansprechpartner für die Bewohner, Ärzte und Mitarbeiter der Pflegehäuser sein will und eine abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger, Krankenpfleger oder Kinderkrankenpfleger hat, sollte sich unter bewerbungen@vhw-hamburg.de schnell bewerben. Adisa Zorlak ist noch heute sehr froh, sich nach ihrer Ausbildung vor 15 Jahren bei der vhw beworben zu haben. (wb/pr)
Weitere Artikel