Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen

Festival des Hörens mit dem italienischen Martino Ensemble war voller Erfolg, so Felix Schmelzer, Inhaber von Schmelzer Hörsysteme

Die Testhörer der Konzerte in den Betrieben von Hörsystem Schmelzer waren begeistert vom musikalischen Hörgenuss
Die Testhörer der Konzerte in den Betrieben von Hörsystem Schmelzer waren begeistert vom musikalischen Hörgenuss
Das erste Festival des Hörens war ein voller Erfolg. Felix Schmelzer, Inhaber von Schmelzer Hörsysteme hatte die Idee, seinen Kunden ein ganz besonderes Hörerlebnis zu ermöglichen.

„Musik spielt eine wichtige Rolle im Leben vieler Menschen“, sagt Schmelzer. Die Gäste durften sich an klassisch italienischer Live Musik mit dem Martino Ensemble erfreuen. „Gutes Hören und klassische Musik gehören einfach zusammen“, sagt Schmelzer. In fünf der sieben Betriebe von Schmelzer Hörsysteme wurde das Festival des Hörens veranstaltet. Knapp 100 Besucher kamen in diesen besonderen Hörgenuss und waren von dem Ergebnis begeistert.

Dank der neu entwickelten Chipreihe Belong des Hörgeräteherstellers Phonak und eines neuen Analog-/Digital-Wandlers kann erstmals die komplette Dynamik von klassischer Musik abgebildet werden: „522 Millionen Rechenleistungen pro Sekunde und 45 Millionen verbaute Transistoren auf einer Reiskorngroßen Platine ermöglichen den Genuss klassischer Musik in nie erreichter Qualität“, verspricht Inhaber Felix Schmelzer.



Prävention ist auch beim Thema Hören wichtig. Schmelzer rät dazu, schon ab 55 Jahren regelmäßig zum Hörtest zu kommen. Verkümmerte Hörnerven bilden sich laut dem Fachmann nicht mehr vollständig zurück. „Wenn man das Hören erst einmal verlernt hat, wird es im Alter sehr schwierig, sich an die Vielfalt der Geräusche wieder zu gewöhnen“, so Schmelzer.

Mit 60 Jahren ist jeder dritte Bürger schwerhörig. Kleine, technisch hoch moderne Geräte bieten dem Nutzer heute Komfort und unvergessliche Hörerlebnisse. Individuelle Beratung plus Hightech gehören zum Service von Schmelzer Hörsysteme. (cs)

Schmelzer Hörsysteme
Rathausstraße 14, Bargteheide
04532/26 65 84;
Kirchenstraße 28, Trittau
Telefon 04154/999 48 47;
Möllner Landstraße 81, Glinde
040/67 08 19 36;

schmelzer-hoersysteme.de
Weitere Artikel