Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen/Mode-SSV

Firmengründer Felix Schmelzer und Bruder Christoph Schmelzer sind stolz auf die Im-Ohr-Hörsysteme mit AQ-Technik

Christoph (l.) und Felix Schmelzer, hier auf dem Phonak Zukunftsforum 2018, haben große Pläne Foto: pr
Christoph (l.) und Felix Schmelzer, hier auf dem Phonak Zukunftsforum 2018, haben große Pläne Foto: pr
Vor acht Jahren wagte Felix Schmelzer mit zwei Mitarbeiten den Schritt in die Selbstständigkeit. Der damals 27 Jahre alte Firmengründer hätte sich nicht träumen lassen, dass Schmelzer-Hörsysteme heute zu den größten Unternehmen seiner Art zählt. An sieben Standorten in und um Lübeck und im Kreis Stormarn beschäftigt Felix Schmelzer mittlerweile 25 Mitarbeiter.

Sein Bruder Christoph Schmelzer kümmert sich seit 2015 um die neuesten Standorte in Travemünde und Lübeck-Schlutup. „Der Grund unseres rasanten Wachstums ist die Mischung aus einem hohen Qualitätsanspruch, einem fairen Preis-Leistungsverhältnis sowie dem Vertrauen unserer Kunden“, meint Felix Schmelzer.


„Außerdem merkt man, dass unsere individuelle und persönliche Ansprache bei den Kunden gut ankommt“, fügt Christoph Schmelzer hinzu. „Jeder wird nach seinen ganz eigenen Bedürfnissen beraten und betreut.“ Damit die Mitarbeiter in dem technisch schnelllebigen Markt auf dem neuesten Stand bleiben, finden mindestens einmal im Monat Schulungen im eigenen Schulungscenter statt.

Fast unsichtbare Im-Ohr-Hörsysteme AQ-Technik oder bluetoothfähige Miniaturwunder – die Entwicklung sei noch längst nicht am Ende, betont Felix Schmelzer. Das erfolgreiche Familienunternehmen expandiert weiter. Für 2019 planen die Brüder Schmelzer, die nächsten Standorte aufzubauen.

Deshalb werden motivierte Mitarbeiter und Auszubildende zum Hörakustiker gesucht. Wer sein Gehör überprüfen möchte, sich als bewerben möchte oder noch einen Ausbildungsplatz für 2018 sucht findet weitere Infos auf der Homepage. (fp)

Schmelzer Hörsysteme GmbH,
Möllner Landstraße 81
Glinde
040/71 14 15 89

Filiale Bargteheide
Rathausstraße 14
04532/266 15 84

in Barsbüttel
Hauptstraße 38 H
040/670 819 36

Trittau
Kirchenstraße 28
04154/999 48 47

schmelzer-hoersysteme.de
Weitere Artikel