Anzeige
Themenwelten Hamburg
Geschenkideen zu Weihnachten

2019 auf Jubiläumstour

Peter Orloff & der Schwarzmeer Kosaken-Chor

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor im März in Hamburg Foto: wb
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor im März in Hamburg Foto: wb
HAMBURG Auch 2019 finden erneut festliche Konzerte des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff statt, der einst als jüngster Sänger aller Kosaken-Chöre der Welt – damals übrigens mit Ivan Rebroff – im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründete und inzwischen sein 60-jähriges Bestehen feiert. Begeisternde Fernsehauftritte vor einem Millionenpublikum und wiederum zahlreiche Goldene Schallplatten und CDs unterstreichen den Ruf des Schwarzmeer Kosaken- Chores. Herzstück des Konzerts sind die bekannten Schätze der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die berühmten „Abendglocken“ „Die zwölf Räuber“, „Kalinka“ und – auf vielfachem Wunsch – aktuell im Programm „Das Wolgalied“. (wb)

Schwarzmeer Kosaken-Chor, 8. März 2019, 20 Uhr, Laeiszhalle, Kleiner Saal, Karten unter Telefon 0180/605 04 00

Die Welt von Cavalluna

Pferde-Show auf großer Europa-Tournee

Freiheitsdressur von Bartolo Messina Foto: Copyright: CAVALLUNA
Freiheitsdressur von Bartolo Messina Foto: Copyright: CAVALLUNA
HAMBURG Neuer Name, aber nicht weniger faszinierend. Apassionata – Die Show mit den Pferden ist auch 2019 mit einem neuen, zauberhaften Programm auf Tour. Unter dem Namen „Cavalluna – Die Welt der Fantasie“ geht es auf eine zauberhafte Reise in eine andere Welt. Wunderschöne Pferde, gefühlvolle Musik und eine berührende Geschichte sorgen für unvergessliche Momente. Bereits mit „Gefährten des Lichts“ begeisterte Regisseur, Komponist und Autor Klaus Hillebrecht mehr als 420.000 Zuschauer durch wundervolle Schaubilder, eine grandiose Inszenierung und einen unverwechselbaren Soundtrack. Mit der neuen Show „Cavalluna – Welt der Fantasie“ möchte der Emmy-nominierte Hillebrecht nun an die bisherigen Erfolge anknüpfen. (wb)

Cavalluna, 5. Januar, 13 und 18 Uhr, 6. Januar, 14 und 18.30 Uhr, Barclaycard Arena Tickets unter T 806 020 80
Weitere Artikel