Anzeige
Themenwelten Hamburg
Tennis in Hamburg

Tennisspielerin müsste man sein

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Reichste im ganzen Land?

Platz 1: Serena Williams. Einnahmen 2018 incl. Werbung US $ 29,2 Mio, Karrierepreisgeld ohne Werbung US $ 90.635.516. Alle Fotos: Jürgen Hasenkopf 
Platz 1: Serena Williams. Einnahmen 2018 incl. Werbung US $ 29,2 Mio, Karrierepreisgeld ohne Werbung US $ 90.635.516. Alle Fotos: Jürgen Hasenkopf 

Die bestverdienenden Sportlerinnen kamen laut amerikanischem Magazin Forbes in den vergangenen Jahren immer überwiegend aus dem Tennisbereich: Von den Top 10 verdienten alleine acht Spielerinnen ihr Geld auf dem Tennisplatz. Drei, Serena Williams, Maria Sharapova und erstaunlicherweise die ihre Karriere bereits beendete Chinesin Li Na, schafften es 2018 sogar in die kombinierte Liste der Top 100 der Sportler und Sportlerinnen.

In der Forbes-Liste 2019, die die Bestverdiener der Welt im Sport ausweist, ist in diesem Jahr mit Serena Williams allerdings nur eine Frau unter den Top 100 auf Platz 63 der Gesamtrangliste zu fi nden. Dafür stehen in den Top 10 der „nur“ Sportlerinnen-Rangliste diesmal ausschließlich Tennisspielerinnen. Angelique Kerbers abbröckelnder Ranglistenplatz schadet ihrem Gesamteinkommen überhaupt nicht.
  
Tennis runter, Einkommen rauf. Ihr neuester Werbevertrag mit „Head & Shoulders“ sollte der Kielerin eine weitere sechsstellige Summe auf ihr Konto spülen. Zusätzlichen Sinn würde es da machen, wenn Angie in Zukunft Head Tennisschläger spielen würde. Head Schläger und Head & Shoulder‘s Shampoo, das müsste für ihre Marketingabteilung doch eine Steilvorlage sein. Yonex aufgepasst!

Bei den Herren wird Roger Federer als bester Tennisspieler auf Platz 6 mit 93,4 Millionen gehandelt. Der „Reichste“ ist diesmal der Fußballer Lionel Messi vom FC Barcelona mit 127 Millionen.
  
Weitere Artikel