Anzeige
Themenwelten Hamburg
Viva Seniores

Vermittlungsagentur für 24-h-Pflegepersonal

Die Mutter von Angela Lehnert, Vera Hambach (rechts) mit Ina aus Litauen
Die Mutter von Angela Lehnert, Vera Hambach (rechts) mit Ina aus Litauen
„Wir feiern in diesem Jahr unser 11-jähriges Jubiläum und sorgen dafür, dass pflegebedürftige Menschen ganz individuell zu Hause betreut werden können“, freut sich Angela Lehnert, Geschäftsführerin von „Die Perspektive“. Laut Stiftung Warentest gehört „Die Perspektive“ zu Deutschlands besten Vermittlungsagenturen für Pflegepersonal aus Osteuropa. Im ZDF-WISO-Tipp erklärt sie das Entsendemodell, nach dem „Die Perspektive“ geprüftes Personal mit guten Deutschkenntnissen vermittelt: „Die Betreuerinnen sind bei ihrem Arbeitgeber im Ausland fest angestellt und vertraglich gebunden. Sie wohnen im Seniorenhaushalt und sind somit immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.“ Ein Gästezimmer sowie ein Bad zur Mitbenutzung müssen zur Verfügung gestellt werden. Die hilfsbereiten Betreuerinnen begleiten durch den Tag, führen den Haushalt, unterstützen bei der Grundpflege und Mobilität. „Individuelle Lösungen für unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle“, ergänzt Angela Lehnert, denn jede Betreuungssituation ist anders.
Manche Familien benötigen eine Gesellschafterin mit Führerschein, andere Unterstützung für Rollstuhlpatienten“, erläutert Angela Lehnert. Aber eines ist garantiert: Die Senioren blühen regelrecht auf, wenn jemand bei ihnen wohnt und sie persönliche Ansprache erhalten. Kennenlernen können Interessierte diese namhafte Vermittlungsagentur auf der Seniorenmesse. Ein Vortrag beginnt am Sonnabend, 27. April, um 11.30 Uhr.

Weitere Infos bei:
Die Perspektive
Billeweg 41
21465 Wentorf
(040) 797 50 32-0
wuerdevoll-alt-werden.de

Ein Unternehmen mit Herz und Perspektive

Nicola Stock (Pflegedienstleitung), Cathrin Willers (Postapotheke), Sebastian Böbs (AOK) und Ralf und Andreas Schulz (Geschäftsleitung Senioren Partner Elisabeth Schulz) am Tag der offenen Pflege (von links) Foto: cs
Nicola Stock (Pflegedienstleitung), Cathrin Willers (Postapotheke), Sebastian Böbs (AOK) und Ralf und Andreas Schulz (Geschäftsleitung Senioren Partner Elisabeth Schulz) am Tag der offenen Pflege (von links) Foto: cs
Fröhliche Stimmung herrschte am Tag der offenen Pflege bei den Mitarbeitern von „Senioren Partner Elisabeth Schulz“ in Trittau. Nun präsentiert sich das Unternehmen auch auf „Viva Seniores“. „Wir sind ein offenes, breit gefächertes Unternehmen, das für jede Altersgruppe interessant ist“, sagt Geschäftsführer Ralf Schulz. Gemeinsam mit seinem Cousin Andreas Schulz leitet er seit 2008 den Betrieb. Gegründet wurde das Unternehmen 1957 von der Großmutter Elisabeth Schulz.

„Unser Leistungsspektrum ist vielfältig, ebenso wie die Arbeitsmöglichkeiten im Unternehmen“, ergänzt Andreas Schulz. Senioren Partner Elisabeth Schulz bietet Senioren ein umfassendes Betreuungskonzept: Vom Wohnen im Pflegeheim über die Tagespflege bis hin zur ambulanten Betreuung. 340 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der alten Menschen. „Der Pflegeberuf ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung“, so Schulz. 30 Auszubildende werden in den Berufen Altenpflege, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, Hauswirtschafter/in und Koch/Köchin ausgebildet. Zum 1. August ist noch eine Azubistelle als Koch frei, zum Oktober eine als Altenpfleger. Die Begleitung der Azubis übernehmen 20 Praxisanleiter. Die zahlreichen hausinternen Stationen sowie die enge Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern bieten die Azubis eine reich gestaltete Ausbildung. „Mit 1000 Euro Gehalt im ersten Lehrjahr kein schlechter Start für einen Altenpfleger“, sagt Andreas Schulz. „Die Chancen, nach erfolgreichem Abschluss übernommen zu werden sind außerdem sehr gut.“

Weitere Informationen unter: www.senpart.de
Weitere Artikel