Anzeige
Themenwelten Hamburg

04./05.11.2017 / Weihnachten/Silvester

Weihnachten und Silvester im Piccolino schlemmen

Das „Piccolino“ am Großensee bietet typisch italienische Gerichte und familiäre Atmosphäre Foto: Pöhlsen
Das „Piccolino“ am Großensee bietet typisch italienische Gerichte und familiäre Atmosphäre Foto: Pöhlsen
Ausgezeichnete italienische Küche bietet das „Ristorante Piccolino“. Das Gasthaus liegt in wunderbarer Umgebung direkt am Großensee. Auch in den Wintermonaten ist das „Piccolino“ ein ausgezeichnetes Ziel. In der kalten Jahreszeit wird eine verfeinerte Speisekarte geboten: Darunter finden die Gäste Gänsebrustfilet oder -keule, Lammkrone oder -filet, Wildente und Osso Buco, ein traditionelles italienische Schmorgericht.

Für Weinfreunde interessant: Der frische Novello-Wein ist eingetroffen. Ein aromatischer Wein aus Italien, der aus verschiedenen, berühmten Weinreben hergestellt wird. Im November und Dezember stehen außerdem besondere Weinempfehlungen auf der Karte.

Ob zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden, im „Ristorante Piccolino“ sind die Gäste herzlich willkommen. Auch für Firmen-, Vereins- oder private Weihnachtsfeiern bis zu 50 Personen nimmt Familie Butt jetzt gern Reservierungen entgegen.

Aus der Weihnachts- und Silvesterkarte können ganz nach Wunsch ein- oder mehrgängige Menüs zusammengestellt werden. Am 24. Dezember ist das Restaurant geschlossen. Vom 25. bis 31. Dezember hat das Piccolino durchgehend von 12 bis 22 Uhr geöffnet.

Im neuen Jahr ist Familie Butt ab 3. Januar wieder für ihre Gäste da. Übrigens: Spaziergänger können gern „nur“ auf einen Kaffee, eine Tasse heiße Schokolade oder einen Glühwein im Ristorante Piccolino einkehren. Nachmittags gibt es stets eine kleine Auswahl an Torten. (fp)

Restaurant Piccolino,
Trittauer Straße 19
Großensee,
Telefon 04154/84 32 56 78


www.piccolino-grossensee.de

Festtage zu zweit und nah genießen

Was schenke ich meiner Liebsten zu Weihnachten? Was machen wir dieses Jahr Silvester? Wer sich diese Frage stellt, sollte doch einmal etwas ganz anderes planen, als in den vergangenen Jahren üblich war.

Wie wäre es denn, wenn Sie Ihre Frau, Freundin oder Lebensabschnittsbegleiterin mal einladen, an ein paar dieser Festtage einfach Wellness zu genießen. Sie suchen sich in unserer Region ein schönes Hotel und verleben dort ruhige und gern kulinarisch reiche Tage.

Das geht nicht in Schleswig-Holstein, meinen Sie? Doch, denn die glücklichsten Menschen leben in Schleswig-Holstein. Das haben die Untersuchungen des Glücksatlas‘ der Deutschen Post ergeben. Der echte Norden belegte bereits mehrfach den ersten Platz.

Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, weiß, warum das so ist: „Es sind unsere einmaligen Naturschätze, unsere historischen Städte und die Menschen mit ihrer nordischgelassenen Art, die unser Land zum Glückswachstumsgebiet machen.“ Testen Sie Ihr Glücksbarometer! (skip)

Lebendige Geschichte

Mit dem neuen Europäischen Hansemuseum in Lübeck ist das weltweit größte Museum über die Geschichte der Hanse eröffnet worden. Mit neuer Technik und interaktiven Angeboten erleben Besucher die Welt der Hanse mit ihren Wagnissen und Aufstiegen, mit Geschichten von Reichtum, Macht und Misserfolgen. Das Museum liegt in An der Untertrave 1. (skip)
www.hansemuseum.eu
Weitere Artikel