Anzeige
Themenwelten Hamburg
Weihnachtsgrüße aus Stormarn

Filmring begeistert die Kinofans

Thomas Hoeck und sein Team sorgen mit dem Programmkino auch im kommenden Jahr für tolle Kinoerlebnisse in Reinbek Foto: str
Thomas Hoeck und sein Team sorgen mit dem Programmkino auch im kommenden Jahr für tolle Kinoerlebnisse in Reinbek Foto: str
Seit 1956 sorgt das Team des Filmring Reinbek mit dem Programmkino für beste Unterhaltung der Filmfans. Nachdem der Filmring drei Jahre lang seine Filme in der Nathan-Söderblom-Kirche gezeigt hat, ist seit Herbst 2018 wieder das Sachsenwald Forum Veranstaltungsort.

Der Vorsitzende Thomas Hoeck und seine Mitstreiter erreichen mit den Vorstellungen jeweils mehrere hundert Kinofreunde. Die Filme laufen einmal monatlich am ersten Montag. Pro Quartal erscheint ein Flyer mit der Programmübersicht und allen wichtigen Infos zum Filmring.

Von Januar bis März stehen drei tolle Filme auf dem Spielplan: Am Montag, 7. Januar, um 19.30 Uhr läuft „Der Vorname“, am Montag, 4. Februar, um 19.30 Uhr „25 km/h“ und am Montag, 4. März, um 19.30 Uhr „Astrid“.

Der Filmring Reinbek ist als Verein organisiert. „Weitere Filmfreunde sind herzlich willkommen“, sagt Hoeck. Die Jahresmitgliedschaft kostet zwölf Euro. Dafür können sich die Mitglieder an jedem ersten Montag im Monat auf ein Filmhighlight freuen.

Wer Mitglied ist, zahlt pro Film nur 2,50 Eintritt, Nichtmitglieder zahlen fünf Euro, für Schüler kostet der Filmspass 3,50 Euro. Einen Mitgliedsausweis können Interessierte jeweils vor den Filmen erwerben und damit sofort eine verbilligte Eintrittskarte kaufen. Die Mitgliedschaft endet am Ende eines Kalenderjahres und wird nicht automatisch verlängert.

Wer Interesse hat, den Verein durch Mitarbeit zu unterstützen, ist als aktives Mitglied herzlich willkommen.

Wer Interesse am Programmkino oder an der Mitarbeit beim Filmring hat, erreicht die Kinofreunde per E-Mail: info@filmring-reinbek.de (str)

www.filmring-reinbek.de

Weitere Artikel