Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc in der Region Norderstedt

Experte für Immobilien beantwortet auf der Fachmesse alle Fragen

Hausmann-Ente als Überraschung für die kleinen Gäste am Infostand

Erwachsene werden am Hausmann-Immobilien-Messestand beraten, Kinder bekommen ein Entchen Foto: Tina Jordan
Erwachsene werden am Hausmann-Immobilien-Messestand beraten, Kinder bekommen ein Entchen Foto: Tina Jordan
Am Wochenende, 2. und 3. Februar, wird die Fachmesse „Rund ums Haus“ bereits zum 23. Mal in Norderstedt veranstaltet. Das Hausmann-Immobilien-Team gehört selbstverständlich dazu.

Das Team begrüßt die Besucher auch in diesem Jahr wieder am Messestand T 34 direkt im Foyer des schönen Veranstaltungssaals „TriBühne“ am Rathaus. Wie man es von Hausmann Immobilien gewohnt ist, wird es auch in diesem Jahr Überraschungen aus der Immobilienwelt geben.

Sie möchten den Preis Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung wissen? Auf der Messe bekommen Sie darüber sachkundige Aussagen. Dank der Hausmann-Fachleute vor Ort erfahren Sie den Marktpreis Ihrer Immobilie gleich am Infostand.
Ob für das fantastische Hausmann-Premiumprodukt, dem Vermieter-Sorglospaket, oder der Sonderverkaufsform für den älteren Immobilieneigentümer, dem Verkauf mit Rückanmietung – das Hausmann-Immobilien-Team steht das ganze Wochenende für Fragen zur Verfügung und freut sich bereits jetzt auf anregende Gespräche mit den Besuchern.

Norderstedts Immobilienexperte Thorsten Hausmann und seine Vertriebsprofis beantworten alle Fragen zu Immobilienthemen und stellen neueste Hausmann-Dienstleistungen und Produkte vor.
Für die kleinen Messebesucher gibt es eine tolle Überraschung: die süße Hausmann-Ente und viele ihrer gelben Freunde warten an dem Messestand auf ein neues Zuhause.

Volksbank und Stadt organisieren Fachbörse

An beiden Messetagen wird von den Veranstaltern, der Stadt Norderstedt und der Volksbank Pinneberg-Elmshorn, ein spannendes Kinderprogramm angeboten. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbare Nähe des Messegeländes zur Verfügung. (jor)

www.hausmann-makler.de

Den Umgang mit Sterbenden lernen

Der ambulante Hospizdienst OMEGA hilft im richtigen Umgang mit Schwerstkranken       Foto: pixabay
Der ambulante Hospizdienst OMEGA hilft im richtigen Umgang mit Schwerstkranken       Foto: pixabay
Der ambulante Hospizdienst OMEGA e.V. wird auch in diesem Jahr einen neuen Vorbereitungskursus im Umgang mit Schwerstkranken und Sterbenden anbieten. Am Anfang steht die Auseinandersetzung mit den eigenen Ängsten, die Konfrontation mit Tod und Trauer.

Die Teilnehmer bekommen die Chance, sich in einem geschützten Raum, in Ruhe und mit professioneller Begleitung mit Themen wie Wahrnehmung oder Bedürfnisse des Sterbenden und seines Umfeldes auseinanderzusetzen. An zwei Wochenenden und sechs Sonnabenden sowie zwei Abendterminen bekommen die Kursusteilnehmer durch Kleingruppenarbeit und im Austausch das Rüstzeug an die Hand.

Der Kursus steht allen Interessierten, aber auch Pflege- und Betreuungskräften offen. Die Räumlichkeiten des ambulanten Hospizdienst befinden sich in Norderstedt an der Grenze zu Hamburg-Langenhorn. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Koordinatorin, Sandra Heinicke, Telefon 040/52 30 33 40, E-Mail: info@aho-norderstedt.de.

Ambulanter Hospizdienst
OMEGA, Segeberger Chaussee
43, 22850 Norderstedt,
Telefon 040/52 30 33 40,
http://www.aho-norderstedt.de/

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel