Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc in der Region Norderstedt

Heizungswartung ist so wichtig wie der TÜV

  

Bei der Badezimmerneugestaltung oder Sanierung achtet Badplanerin Wally Knappe auch gern auf den Einbau einer Fußbodenheizung Fotos: Tina Jordan
Bei der Badezimmerneugestaltung oder Sanierung achtet Badplanerin Wally Knappe auch gern auf den Einbau einer Fußbodenheizung Fotos: Tina Jordan
Sinken die Temperaturen und Ihre Heizung hat Störungen, ist es besonders unangenehm, wenn Heizkörper kalt bleiben und vor allem Warmwasser fehlt. „Wir bestärken unsere Kunden darin, regelmäßig Heizungswartungen machen zu lassen. Nur so können auch Garantien bei Neugeräten greifen. Und schließlich sollten Sie Ihrer Brennwertanlage genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie etwa Ihrem PKW“, mahnt Peter Günther, der bei der Firma Jens Gottschalk GmbH als Heizungstechniker tätig ist.

Häufig verursachen ältere und teilweise noch ungeregelte Heizungspumpen, zu alte Thermostatventile oder technisch veraltete, überdimensionierte Heizkessel unnötig hohe Heizkosten. Das muss nicht sein: Ein professioneller Heizungs-Check deckt die Schwachstellen Ihrer Heizung schnell auf.

Wichtig zu wissen: Auch wenn der Schornsteinfeger regelmäßig Messungen ausführt, ersetzt das nicht eine Heizungswartung. Denn der Schornsteinfeger stellt nur sicher, dass die Heizung die Emissionswerte einhält. Ob die Anlage wirklich optimal arbeitet, begutachtet er nicht.

Wenn bei der Inspektion Fehler festgestellt werden, beginnt die eigentliche Heizungswartung: Verschleißteile werden ausgewechselt, Komponenten von Schmutz befreit, und bei Bedarf werden Regelung, Brenner und Pumpenleistung neu justiert.

Monteur Peter Günther prüft beim Brennwertkessel die Warmwasserzufuhr
Monteur Peter Günther prüft beim Brennwertkessel die Warmwasserzufuhr
„Als Fachbetrieb bieten wir unseren Kunden Wartungsverträge an. Unsere Fachmänner kommen dann in festen Abständen und übernehmen alle Arbeiten nach Bedarf. So ein Vertrag senkt die Preise für Inspektion und Wartung oft deutlich und Sie vergessen nicht, wenn Sie einmal wieder eine Inspektion durchführen lassen sollten“, sagt Martin Kalies, kaufmännischer Leiter des Unternehmens.

Sichern Sie sich heute noch Ihren Heizungs-Rundum-Check unter der Telefonnummer 040/528 28 68. Zum Service gehören selbstverständlich auch die Beratung über mögliche Fördergelder wie etwa für einen hydraulischen Abgleich, App-Steuerungen, Rücklauferwärmung oder auch Rückbau von alten Öltanks bei Umstellung auf Gas.

„Bei der Messe ‚Rund ums Haus‘ am Wochenende zeigen wir in einem Showtruck auf dem Rathausplatz alle gängigen Heiztechniken. Auf unserem Innenstand T25 zeigen wir innovative Badideen ergänzt mit Beispielen und Informationen über das Thema Dachsanierung“, erzählt Martin Kalies.

Besucher können sich am Messestand über Armaturen als Aufputz-Varianten von zahlreichen Markenherstellern wie Hansgrohe, Kludi oder Hansa informieren, Tipps über das Thema Wellnessdusche holen, über bodenebene Duschen staunen und alle Trends 2019 für das moderne Wohlfühlbad erfahren. (jor)

www.jensgottschalk.de

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel