Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-ABC aus der Region Ahrensburg

Erlebnistag der offenen Tür in der Zimmerei Andreas Johnsen

Das Johnsen Team freut sich auf alle großen und kleinen Besucher
Das Johnsen Team freut sich auf alle großen und kleinen Besucher
Grande. Für Interessierte, Kunden und solche die es werden wollen, hat die Zimmerei Andreas Johnsen einen ganz besonderen Event geplant: am 13. Oktober findet ein Erlebnistag der offenen Tür in Grande statt. Neben guter Livemusik, leckerem Essen, Spaß und Action präsentieren viele Aussteller und Partnerfirmen ihre Angebote und Leistungen. Auffälligster Aussteller wird die Firma Roto mit ihrem Messetruck sein. Für Unterhaltung sorgt unter anderem ein Sägekünstler, der mit seiner Kettensäge eine Skulptur erschafft. An der Ballgeschwindigkeitsmessanlage kann der Beste des Tages zwei Karten für das Spiel HSV : 1.FC Köln gewinnen ! Für die kleinen Besucher stehen die Hüpfburg und ein Kinderkarussell bereit. Zwischen 12 und 14 Uhr begeistert die Trittauer Rockband METHANICA. „Wir freuen uns auf viele Besucher, die einfach Bock haben, diesen Tag bei uns und mit uns abzufeiern“, sagt Andreas Johnsen.

Natürlich finden parallel auch Vorführungen in der Fertigungshalle statt. Bauherren und solche die es werden wollen, finden interessante Informationen rund um Zimmerei und Hausbau! Der Johnsen-Erlebnistag findet am 13. Oktober von 11 bis 17 Uhr statt. Das Johnsen Team und die Aussteller stehen den Besucher für alle Fragen und Informationen bereit. (fp)

Andreas Johnsen, Zimmerei & Hausbau GmbH & Co.KG
Hamburger Str. 2-6
22946 Grande
T 0 41 54 / 98 98 0 – 0
www.zimmerei-johnsen.de

Stille Mahnwache vor dem City Center

Verein für Tierrechte macht auf das Leiden vieler Tiere aufmerksam

Erlebnistag der offenen Tür in der Zimmerei Andreas Johnsen Image 6
Ahrensburg. Am 4. Oktober ist Welttierschutztag. Aus diesem Grund hält der Verein für Tierrechte e.V. (Ahrensburg) am 6. Oktober eine „stille Mahnwache“ ab. Der Verein will auf das tägliche Leiden vieler Tiere aufmerksam machen.

Die aktiven Mitglieder stehen von 11 bis 13 Uhr auf dem Platz vor dem City Center Ahrensburg und halten schweigend ein großes Foto hoch. Für die Bürger gibt es einen Informationsstand.

„Es scheint so, als ob wir uns als Gesellschaft mit den grauenhaften Haltungsbedingungen der Schweine, Hühner, Milchkühe usw. in der industriellen Intensivhaltung abgefunden haben, sie verdrängen oder ignorieren“, so die Vereinsvorsitzende Freia Quaß.

Für die betroffenen Tiere seien sie aber tägliche Realität. „Auch die Transporte der sogenannten Nutztiere massenhafte Schlachten im Akkord, die vielen negativen Begleiterscheinungen einer auf Gewinn ausgerichteten Produktion von tierischen Nahrungsmitteln - wie z.B. das Vergasen und Schreddern von männlichen Eintagsküken - werden kaum thematisiert und registriert.“

Mit der Mahnwache will der Verein ein Zeichen gegen Ignoranz und Egoismus, für mehr Mitgefühl und Verantwortung für das Mitgeschöpf Tier setzen. Jeder kann sich der Mahnwache anschließen, spontan oder nach Anmeldung. E-Mail: f.quass@tierrechte-ahrensburg.de. (AZ)

www.tierrechte-ahrensburg.de
Weitere Artikel